Bearbeitungzeit nach Bestellung
Nicht anwendbar
Hallo Zusammen,


Wie lange dauert es in der Regel von der Online Bestellung bis zum Techniker Termin.

Gibt es bei UM eine gewiesene Wartezeit ? 



mfg


Weytand

7 Antworten 7
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Weyand,

nachdem Du deine Bestellung getätigt hast, bekommst Du zunächst eine Email, 
in der deine Bestellung bestätigt wird. Das erfolgt dann auch noch einmal schriftlich,
in der auch der Termin für die Freischaltung enthalten ist. Wenn Du einen Techniker
für die Installation benötigst ,solltest Du Dich am besten noch einmal mit dem Kundenservice
in Verbindung setzen.
Nicht anwendbar
Hallo,

eine gewisse Wartezeit hat man prinzipiell immer. Es kommt darauf an was genau gemacht werden muss.

Ich hatte meinen Vertrag mit UM telefonisch abgewickelt. Von der Bestellung bis zum Techniker Einsatz vergingen mal gerade 10 Tage. Techniker kam, hat neue MMD und zwei Geräte installiert.
Nicht anwendbar
Ich frage mich, wie lange es bis zur Bestellbestätigung dauert?

Ich habe vor 3 Tagen einen Neukundenanschluss online bestellt. Eine Bestätigung der Bestellung habe ich jedoch immer noch nicht erhalten. Im Spamordner liegt nichts.

Wie lange könnte das dauern oder könnte da etwas schief gegangen sein?

Gruß
Der Admiral
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Bestellbestätigung, die nur die Bestellung bestätigt, kommt direkt nach der Online-Bestellung per Email, landet jedoch bei sehr vielen Providern im Spam-Ordner.

Die Auftragsbestätigung, welche die Auftragsannahme bestätigt, kommt meist nach erfolgter Lieferung bzw. Freischaltung der Produkte per Post.

Wichtig: Die Widerrufsfrist für Verbraucher bei online oder telefonisch abgeschlossene Verträge nach dem Fernabsatzgesetz beginnt erst mit Erhalt der Auftragsbestätigung zu laufen.
Nicht anwendbar
Wie erwähnt, in meinem Spamordner liegt nichts und das Gmail E-Mails vorab löscht wäre mir auch neu.

Es handelt sich um die Bestellbestätigung nach Bestellung, nicht die Auftragsbestätigung.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Dann würde ich morgen mal im Chat nachfragen. Ggfs. ist die Bestellung nicht ausgelöst worden, wenn z.B. wieder im Hintergrund an der Homepage gearbeitet wurde.
Nicht anwendbar
Alles klar, das mache ich. Danke für den Tipp.