Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2020 19:10
Hallo,
folgende Konstellation. Ich bin Wohnungseigentümer in einer WEG. Das ganze Haus wird mit dem Vodafone Kabelanschluss Digital versorgt. Aus der Steckdose kommen (ohne irgendwelche Endgeräte, Reciever, CI-Module oder so) die öffentlich-rechtlichen in HD, die Privaten aber nur in SD. Wenn ich bei der Hotline anrufe, will man mir nur GIGA TV aufschwatzen. Das möchte ich aber nicht. Ich möchte lediglich auch die Privaten in HD empfangen. Kann ich Basic TV Cable dazubuchen? Benötige ich ein CI+ Modul?
Danke
onkel_ho
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.06.2020 12:09
Hey,
also es wäre machbar, 1x 29,99€ für Wechsel, 3,99 das Produkt und ggf 3 € für Miete, oder Du kaufst es halt 😉
LG
Tobias
am 20.06.2020 19:34
@onkel_ho schrieb:
die Privaten aber nur in SD.
Die Privaten in HD haste aber in der Senderliste?
@onkel_ho schrieb:
Benötige ich ein CI+ Modul?
Ja, kannst mit buchen, zur Miete dann monatlich 3€ zusätzlich zum TV Vertrag oder kaufen macht einmalig 79€
Oder dir im freien Handel besorgen und damit kannste dann die passende Karte bestellen.
@onkel_ho schrieb:
Kann ich Basic TV Cable dazubuchen?
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/tv-endgeraete/ci-modul.html
Hast du es darüber schon versucht?
Ansonsten, mußte wohl warten bis sich ein Mod der Sache annimmt.
am 20.06.2020 19:43
Aus der Steckdose sollte kein TV Signal kommen sondern nur Strom. 🙂
am 20.06.2020 19:44
Ja, Private in HD befinden sich in der Senderliste, sind aber verschlüsselt.
am 20.06.2020 20:17
Dann passt ja soweit alles.
Zum CI+Modul hab ich dir ja was geschrieben entscheiden mußt du.
Wenn Fragen dazu, dann raus damit.
am 20.06.2020 20:26
D.H. ich benötige ein CI+ - Modul für 79 Euro und habe dann monatliche Kosten in Höhe von 3,90 Euro? Das würde ich sogar machen - nur kann ich das nirgendwo buchen. Online geht nicht. Und über die Hotline gibt's angeblich nur GIGA-TV...
am 20.06.2020 20:31
@onkel_ho schrieb:
D.H. ich benötige ein CI+ - Modul für 79 Euro und habe dann monatliche Kosten in Höhe von 3,90 Euro?
Ja, auch wenns monatlich 3,99€ sind.
Aber wie erwähnt, du kannst auch eines im freien Handel kaufen, die sind etwas günstiger.
Was für einen TV hast du?
am 20.06.2020 21:21
Samsung Smart TV. Hat einen Schacht für CI+. Bleibt die Frage, wo ich die 3,99 Euro - Option buchen kann. Wäre schön, wenn sich dazu mal ein Mod äußert.
20.06.2020 22:01 - bearbeitet 20.06.2020 22:02
@onkel_ho schrieb:
Samsung Smart TV. Hat einen Schacht für CI+.
Da würd ich dir das aus dem freien Handel empfehlen: Neotion CI+Modul
@onkel_ho schrieb:
Bleibt die Frage, wo ich die 3,99 Euro - Option buchen kann. Wäre schön, wenn sich dazu mal ein Mod äußert.
Hab doch mal etwas Geduld, das hier ist in erster Linie ein User helfen User Forum, da kanns dauern bis sich ein Mod meldet, zu mal Wochenende ist. Auch Mods dürfen dieses genießen.
am 22.06.2020 08:22
Hey,
ich kann mal schauen, was ich tun kann 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias