Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2020 20:23
Hallo,
da ich jetzt schon ein paar Mal gelesen habe (und dies auch bestätigen kann): Eine Buchung von "Basic TV Cable" für 3,99€, also alles OHNE Giga TV, ist online ja nicht möglich und nur per Telefon wohl zu bekommen.
Da ich allerdings von Vertragsabschlüssen am Telefon garnichts halte, würde ich dies gerne hier mit einem Mitarbeiter im Forum vornehmen.
Ich bräuchte allerdings auch noch eine zweite Smartcard. Gibts diese weiterhin ohne Aufpreis bei den monatlichen Kosten?
CI+-Module werden nicht benötigt. Seriennummern liegen auch bereit.
Vielen Dank im Voraus
Triangle860
am 16.10.2020 19:22
Hallo,
super, vielen Dank an dieser Stelle.
Ich melde mich dann nochmal Sonntag hier im Thread.
LG
am 18.10.2020 19:26
So, sollte mich nochmal melden hier wegen der Zweitkarte zum Einbuchen. 🙂
Danke schonmal im Voraus!
20.10.2020 07:18 - bearbeitet 20.10.2020 07:19
Hallo Triangle860,
wie mit Lars abgesprochen, haben wir die 2. Karte bestellt. Sie ist dann in den nächsten Tagen bei Dir.
Grüße
Thomas
am 20.10.2020 10:09
Hallo Thomas,
Danke hierfür. Ist mein eigenes CI+-Modul dann auch freigeschaltet? Ich bekomme dies in meinen Vodafone-Login noch nicht dargestellt.
Ich hatte einen weiteren Thread eröffnet in dem ich TV-Connect nochmal angesprochen hatte. Hier die Kopie meines Anliegens:
"Da ich nicht wusste ob meine Vermieterin bereits TV-Connect bezahlt, hat Lars dies geprüft und meinte das sei nicht der Fall und ich muss die TV-Connect Geschichte für 19€ dazubuchen.
Ich habe daraufhin meine Vermieterin gebeten nochmals genau die Unterlagen zu studieren ob tatsächlich kein TV Connect für das Haus bezahlt wird. Heute hat sie mir ihre Vertragsdaten geschickt aus denen hervorgeht das dies allerdings der Fall ist: KdNr. *** KD***
Daher müsste mein TV-Connect natürlich rückgängig gemacht werden (so lange wie halt die Bundesregierung noch solche Hausverträge eben duldet)."
am 20.10.2020 11:02
Nur weil es ein Vertrag gibt heißt es nicht das dadurch der Kabel tarif dadurch bezahlt wird. Es gibt auch Verträge nur für die Technik und Hardware.
Die Moderatoren haben alle die Infos über Verträge die greifen.. Na klar kann mal ein Fehler passieren.
Zahlst du denn in deiner Nebenkostenabrechnung diesen TV Gebühr mit? Wenn nicht wird es dafür auch kein vertrag sein.
Aber warte ab
am 20.10.2020 11:09
Sollte auch kein Angriff an Lars direkt sein, falls dies so rübergekommen ist.
Zur Erklärung:
Das Haus wurde an die Tochter der damaligen Besitzerin vererbt.
Das Haus wird nun ausschließlich durch Familienmitglieder bewohnt, welche typisch Familie eben, auch Mieten zahlen die eben nicht so "durchsichtig" sind wie man es gerne hätte.
Ich selbst lebe erst ab Mitte November in dort mit der Tochter der jetzigen Vermieterin. Da die jetzige Vermieterin etwas verstreut ist und auch etwas Hilfe in der Bilanz braucht, sind solche Daten eben etwas schwieriger zu ermitteln 😉
am 20.10.2020 11:19
Hallo Triangle860,
den Vertrag haben wir doch erst angelegt und daher siehst Du das Modul auch noch nicht im Kundenportal.
Was TV Connect betrifft, da gibt es glaube ich ein paar Probleme mit der Begrifflichkeit als solches. TV Connect ist im Prinzip die Grundkomponente und nannte sich vorher Kabelanschluss. Das hat auch erst mal nichts, mit einem gesamten Vertrag für das Objekt zu tun. Bei euch gibt es keinen Gesamtvertrag der über die Mietnebenkosten abgerechnet wird. Daher muss jeder der TV nutzen möchte, einen eigenen Vertrag (TV Connect) abschließen und dann eben je nach Wunsch weitere Produkte dazu.
Grüße
Thomas
am 20.10.2020 12:30
Hallo und danke für die rasche Antwort.
Für was werden dann die 16,47€ in diesen o.g. Vertrag der Vermieterin bezahlt? Sie selbst wohnt nicht in dem Gebäude und ist auch kein VF Kunde.
am 20.10.2020 12:39
Frag doch mal die Vermieterin nach Rechnungen dafür.
Entweder sie hat für das Haus einen entsprechenden Mehrnutzervertrag abgeschlossen, der im Rahmen der Nebenkosten abgerechnet werden kann und für den du anteilig bezahlst -oder- sie hat es nicht. In letzterem Fall dürfte sich schnell die Frage stellen, für was das Geld dann (höchstwahrscheinlich zu Unrecht) kassiert wird, wenn es nicht an Vodafone geht.
am 20.10.2020 13:40
Das Geld geht ja an VF, hab ja hierzu die Lastschrift gesehen 😉
Darum eben meine Frage, als was dies von VF verbucht wird.