1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable auf Sky Smartcard (Unitymedia KabelBW Karte) zubuchen
Bl4ckHawk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen liebes Team,

ich hoffe hier kann mir mit meinem Anliegen geholfen werden, da ich bereits viele Beiträge gelesen habe in denen Ihr Mods einen super Job macht 🙂

Ich würde gerne auf meine vorhandene Sky Smartcard (Unitymedia KabelBW) die privaten TV-Sender in HD buchen lassen, also Basic TV Cable. Genutzt wird ein Sky Q Reviecer.

Mein Wohnort ist in NRW (Vodafone West ex UM) und der Kabel-TV Anschluss ist in den Nebenkosten enthalten. Als Internetanschluss habe ich "Vodafone Cable Max 1000", falls das was hilft. 🙂

Vorab schon einmal herzlichen Dank für die Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in

Hi Bl4ckHawk

Es tut mir sehr leid um die unglückliche Erfahrung 😞

Wie ich gerade sehen konnte ist der Widerruf bereits eingegangen. Ich habe ihn gerade bearbeitet 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bl4ckHawk 

Die Buchung von HD Sendern auf die Sky Smartcard ist im Ehmals UM Land nicht möglich. Du kannst es nur umgekehrt machen - ein HD Modul/Horizon Rekorder oder HD Receiver mit SC karte - darauf die HD Sender und Sky kann deine Sky programme auf die neue SC Karte Buchen lassen.

Luisa

Hallo @Bl4ckHawk,

erstmal vielen Dank für das Kompliment an die Mods 🙂 In dem Punkt können wir leider keine Lösung anbieten außer die, die @xxxJustinxxx Dir bereits mitgeteilt hat. Wenn Du z.B. eine Horizon hast, kannst Du die Smartcard Nummer einfach bei Sky durchgeben, dann werden die Sender aufgespielt.

Komm gut ins neue Jahr und bleib gesund Herz

Luisa

Guten Abend @xxxJustinxxx und @Luisa ,

vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.

Ich hatte gestern Abend einfach mal über diese Seite https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/horizontv-cable.html?product=tv-horizon einen Chat (befindet sich auf der rechten Seite) mit einem Mitarbeiter gestartet. Dieser hat meine Adresse geprüft und hat die Aussage getätigt, dass eine Aufschaltung gehen würde, da es ja eine Kooperation mit Sky gibt. Alle Eckdaten (Wohnort NRW, SkyQ Reciever, Sky Smartcard von UM-KabelBW) lagen ihm zu dem Zeitpunkt im Chat vor. Er hat gesagt die Freischaltung würde 1-2 Tage dauern.

Alle Informationen würden mir per Mail und Post zugehen, Mail habe ich bis jetzt noch nicht erhalten. Vielleicht kannst du @Luisa ja mal prüfen ob bei euch im System ein Auftrag vorliegt?!

Sollte bis Mitte/Ende nächster Woche noch keine Freischaltung erfolgt sein gibt es eine schriftliche Stornierung, die schriftliche Aussage über das 14 tägige Widerrufsrecht habe ich mir als Screenshot des Chats gespeichert.

Liebe Grüße und schon mal einen guten Rutsch 🙂

@Bl4ckHawk 

Auch dieser Mitarbeiter im Chat kann geltende Lizenzbestimmungen nicht ändern. Im Gebiet von Vodafone West (NRW, Hessen, Baden-Württemberg) ist eine Freischaltung auf Sky Q nicht möglich. 

Dies hat mit der bestehenden Kooperation mit Sky nichts zu tun.  Hier geht es um Lizenzen fuer das benutze Verschuesselungssystem von Sky. Umgekehrt kannst du bekanntlich freischalten lassen (Ci+ Modul mit Smart Card oder HorizonTV Cable)

@CE38 

Auch dir Danke für deine Antwort. 

Vielleich kann ja ein Moderator dennoch mal nachschauen, ob der Mitarbeiter es überhaupt geschafft hat, einen Auftrag anzulegen.

Viele Grüße und kommt alle gut und gesund ins neue Jahr 😉

Guten Abend und ein frohes neues Jahr allen miteinander 🙂

Ich möchte gerne ein kurzes Update geben und den Mods hier Recherche Arbeit ersparen. Heute habe ich eine Mail vom "Unitymedia Service" erhalten, laut der eine Aktivierung für den 05.01.2021 geplant ist. In meinem Kundenkonto steht auch ein neuer Auftrag:

Auftrag Nr. xxxxxxxxx. Neue Bestellung: Vodafone CableMax 1000, Vodafone Basic TV Cable, Vodafone Premium, Miet HD Modul

Jetzt stellen sich mir noch ein paar Fragen... Vodafone CableMax 1000 habe ich bereits, wieso taucht das unter neuer Bestellung auf?! Ich brauche keine zwei Internetanschlüsse 😄

Ich werde auch kein "CI+-Modul" oder "Vodafone Premium" bezahlen, da während der Bestellung festgehalten wurde, dass nur die Aktivierung von Basic TV Cable für 3,99 erfolgt. 

Bin auf die Unterlagen gespannt, die per Post kommen. Im Zweifel geht alles zurück!

Viele Grüße und allen einen gesunden Start für 2021.

Beachte bitte, dass allein die Rücksendung der Hardware keinen Widerruf bedeutet. Das hat der Gesetzgeber vor einigen Jahren bereits entschieden. Für einen wirksamen Widerruf muss der Vertragspartner schriftlich innerhalb der Widerrufsfrist über denselben informiert werden. Im Gebiet von VFW (ex-UM) reicht eine Email an kundenservice@unitymedia.de, alternativ eine Mitteilung über das Kontaktformular im Online Kundencenter.

Zu deinem Problem: Dir wurde bereits mehrfach (sogar von Mod-Seite) geschrieben, dass eine Buchung von Basic TV auf die von Sky gestellte V23-Smartcard nicht möglich ist. Du kannst nur Basic TV mit HD-Modul zu 6,99 € monatlich buchen.

Nachtrag: Im ex-UM-Land werden alle Einzelteile deiner Verträge in einen Änderungsauftrag erfasst, aber nur die neuen erhalten eine aktuelle Vertragslaufzeit, unveränderte Komponenten sind davon nicht betroffen. Wie das zukünftig in einem vereinigten System bei Vodafone aussieht, kann ich dir nicht sagen.

MariaK

Hallo Bl4ckHawk,

wie ist der aktuelle Stand? Wenn wir einen Blick in Dein Kundenkonto vornehmen sollen, dann schreib uns bitte eine PN mit Deinen Vertragsdaten und wir schauen uns das mal an.

Viele Grüße,

Maria

Hallo zusammen,

vielen Dank @Torsten für die Informationen bzgl. eines Widerrufs. Das eine Rücksendung nicht gleichzusetzem ist mit dem schriftlichen Widerruf ist mir bekannt 🙂

Aktivierung der "Bestellung" ist laut Vodafone erfolgt, aber - wie leider zu erwarten - nicht auf meine vorhandene Smarctcard. Stattdesen wurde heute ein Päckchen mit neuer Smartcard und CI+-Modul zugestellt und die Auftragsbestätigung im Kundenkonto enthält über die telefonische Bestellung hinausgehende Positionen... Lachender Smiley

@MariaK  PN ist raus, ich hoffe es sind alle Daten drin.

Liebe Grüße

Nachtrag: Wenn eine bestellte Leistung so nicht möglich ist, ist meiner Meinung nach der Kunde vorher zu informieren. Das etwas nicht funtkioniert, ok. Aber einfach Positionen abrechnen zu wollen die im Bestellprozess großspurig erlassen wurde (bspw. Aktivierungsgebühr) ist Täuschung des Kunden!