Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2020 20:20
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe meinen Vertrag für Internet/Festnetz und KabelTV fristgerecht zum 12.01.2020 gekündigt. Leider habe ich mich noch im Dezember von Vodafone überreden lassen, einen Anschlussvertrag abzuschließen. Ich habe auch entsprechende Auftragsbestätigungen erhalten. Doch heute wurde meine Kündigung durch Vodafone ausgeführt. Nur mit Mühe und Not konnte ich erreichen, dass ich zumindest wieder Internet habe. Von den Konditionen für KabelTV möchte man nun nichts mehr wissen. Außerdem soll ich Anschlussgebühren dafür bezahlen. Meine IPv4-Adresse für VPN ist auch weg. Das Kundenformular funktioniert nicht, damit ich mich beschweren kann. Was kann ich tun? Telefinisch komme ich nicht weiter.
am 14.01.2020 14:34
Okay, ich bedanke mich bei dir.
Das mit der IPv4-Adresse hatte ich mit dem Vodafone-Berater ganz konkret besprochen. Es bleibt alles so wie es war, es ändert sich nichts, hatte er versprochen. Und so wäre es wohl auch gewesen, wenn der Auftrag ausgeführt worden wäre. Es bleibt also der saure Nachgeschmack, dass ich durch den Fehler von Vodafone die Möglichkeit verloren habe, mich per VPN einzuwählen. Ich mindestens einen halben Tag kein Internet hatte. Ich einen riesen Aufwand hatte das zu klären. Meine Fritzbox einen Werksreset erhalten hat und nach dem Einspielen meines Backups die Telefonie nicht mehr geht. Ich also alles neu konfigurieren muss. Das war es nicht wert...
am 14.01.2020 14:43
Muss ich das kündigen, damit es keine Kosten nach 2 Monaten verursacht?
Vodafone HD Premium Cable 2 Gratismonate
am 14.01.2020 21:48
Habe ich inzwischen gekündigt.
am 14.01.2020 21:57
Du könntest versuchen die Ipv4 über eine eigene Hardware zu realisieren oder den Vodafone Router in bridgemodus und dahinter ein Router schalten.
Aber auch das wird irgendwann nichtig sein..
am 14.01.2020 21:59
Danke für den Hinweis.
am 16.01.2020 07:34
Hallo DP70,
jetzt scheint ja soweit erst mal alles erledigt zu sein. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 16.01.2020 07:44
Naja, technisch bin ich wieder auf Reihe. Aber bzgl. deiner Zusage der Konditionen habe ich bisher nichst bekommen. Bleibt mir also nur zu hoffen, dass das auch so läuft. Und mir fehlt nach den Ereignissen im Moment der Glaube an Vodafone...
Was ich auch schrechlich finde ist, dass ich niemals auch nur ein Wort der Entschuldigung von Vodafone erhalten habe...
am 16.01.2020 12:27
Hallo DP70,
der Bundle-Rabatt ist hinterlegt und das Bereitstellungsentgelt wird auch wieder gutgeschrieben. Das bekommen wir jetzt zwar nicht gleich bereinigt aber wir kümmern uns darum, dass es direkt mit dem nächsten Rechnungslauf erledigt wird. Das es so abgelaufen ist tut mir natürlich leid.
Grüße
Thomas
25.03.2020 22:26 - bearbeitet 25.03.2020 22:27
War ja klar, dass es damit nicht erledigt ist. Obwohl ich das Paket "Vodafone HD Premium Cable" gar nicht bestellt hatte und es sofort gekündigt habe, wird es mir nun berechnet. Und das, obwohl ich eine Kündigungsbestätigung zum 13.03.2020 erhalten habe. Ist das Absicht oder weshalb behandelt Vodafone seine Kunden so?
am 25.03.2020 23:19
@DP70 schrieb:War ja klar, dass es damit nicht erledigt ist. Obwohl ich das Paket "Vodafone HD Premium Cable" gar nicht bestellt hatte und es sofort gekündigt habe, wird es mir nun berechnet. Und das, obwohl ich eine Kündigungsbestätigung zum 13.03.2020 erhalten habe. Ist das Absicht oder weshalb behandelt Vodafone seine Kunden so?
Wenn das Produkt erst diesen Monat gekündigt wurde, erkennt es das System nicht, und wird erst im April wieder gutgeschrieben