Anschlussdose wechseln
Godin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo 

in unserer Wohnung ist die Unitymediaanschluss Dose im Wohnzimmer. Desweiteren haben wir noch Antenendosen im Schlafzimmer und Büro.

Im Moment läuft der Anschluss  über die Connectbox von Unitymedia, ich würde gerne die Fritzbox 6591 Cable nutzen, diese dann aber im Büro weil dort auch Drucker, Festplatten und Rechner stehen.

Nun zu meiner Frage: Lässt sich das ohne grossen Aufwand realisieren etwa in dem man die Anschlussdosen tauscht Wohnzimmer gegen Büro z.B.

Gruß Godin

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

So einfach kann man die Dosen nicht tauschen. Je nach Verkabelung muss dort die gleiche Dose installiert werden wie vorher schon dran war. Es kommt da auf die Dämpfung drauf an und ob durchgangs oder enddose..

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Godin  schrieb:

Nun zu meiner Frage: Lässt sich das ohne grossen Aufwand realisieren etwa in dem man die Anschlussdosen tauscht Wohnzimmer gegen Büro z.B.

Ja und Nein.

Im Prinzip stimmt schon was @DreiViertelFlo geschrieben hat.

Das austauschen der Antennendose untereinander würde nur funktonieren wenn alle Dosen gleich sind.

Was machbar wäre die Dose im Büro gegen eine geeignete Dose diekt auszutauschen, alle anderen Dosen so lassen wie die sind. Unter Beachtung was ist das für eine Dose (Durchgangs- Stich- oder Enddose) und der technischen Parameter der vorhandenen Dose, sprich welche Anschlußdämpfung hat jene Dose.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Godin,

die Installation einer weiteren MMD berechnen wir mit 99€. Ich kann Dir auch schon mal die Info geben, dass wir aktuell die Fritzbox inkl. Komfort Option nicht anbieten können. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach der FRITZ!Box 6591 kommt es momentan zu Engpässen unseres Lagerbestandes. Deshalb kann das Produkt für Bestandskunden aktuell leider nicht mehr gebucht werden. Wir empfehlen als Alternative die Buchung der Vodafone Station, die sich durch eine Aktualisierung der Software in den letzten Wochen, in Ihrer Nutzung weiter stark verbessert hat.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!