Anschluss Aktivierung nach Anbieterwechsel
MOFS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

wir haben vor ein paar Wochen einen Wechsel zu Vodafone beantragt (Red Internet & Phone 250 Cable). Kurz zum Stand der Dinge:

• Hardware ist da und angeschlossen
  • Techniker war vor Ort (Pegel eingestellt)
  • Wechselformular wurde ausgefüllt und zurück gesendet
  • Seitens Vodafone ist der Anbieter-Wechsel bestätigt (14.06.2021)

Wenn ich nun den Browser öffne wird mir angezeigt, dass der Anschluss bereits voll funktionsfähig ist. Ich habe dann auf „Sofort nutzen“ gedrückt. Leider führt das nicht zum gewünschten Ziel, bereits jetzt den Vodafone Internetanschluss zu nuten. Kann bitte geprüft werden was fehlt?!

Vielen Dank im Voraus! 😊

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo MOFS,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe Deinen Anschluss nun aktiviert. Teste es bitte erneut und melde Dich hier, obs jetzt läuft. 🙂

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ziemlich einfach - die Freischaltung 😉

Hintergrund ist, dass dir übergangsweise bis zu dem Tag, an dem die Telefonnummern vom alten Anschluss übertragen werden, temporäre neue Nummern zugeteilt werden müssen - das klappt aber mit dem Aktivierungsportal komischerweise nicht automatisch.

Nur als Hinweis: Bis zu dem Tag der Rufnummernübernahme verbleiben die alten Rufnummern ausschließlich auf dem Altanschluss; du müsstest also dort das Telefon (und den Router) angeschlossen lassen, damit du weiterhin über die alte Nummer erreichbar bist...

Tina

Hallo MOFS,

wie @reneromann bereits geschrieben hat, kann es zu Probleme bei der Sofortaktivierung kommen. Ich bin mir sicher, dass ich das beheben kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

Beste Grüße

Tina

MOFS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Tina,

Nachricht an dich ist raus. 🙂

Viele Grüße

Sind ja nun ein paar Stunden rum. Konnte geholfen werden ??

Ich denke ich habe das selbe Problem.

@Tarom 

Das hier ist kein Live Chat. Es kann schon ein wenig dauern, bis das freigeschaltet wird.

Bitte eröffne für dein Problem einen eigenen Thread.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ist mir schon klar das es kein Live Chat ist aber

"Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread."

und das war um 13:30 Uhr oder so.

Tina

Hallo MOFS,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich habe Deinen Anschluss nun aktiviert. Teste es bitte erneut und melde Dich hier, obs jetzt läuft. 🙂

Beste Grüße

Tina

MOFS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Tina,

läuft. 🙂 Vielen Dank für die Hilfe!

Ein schönes Wochenende! 🙂