Anbieterwechsel
MK14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen, einen neuen Internetvertrag mit Vodafone abgeschlossen. Die Kündigung zum 1&1 Tarif ist bereits erfolgt und ich nutze auch schon seit Anfang Dezember das Internet über Vodafone.

Gleichzeitig läuft allerdings mein derzeitiger Vertrag mit 1&1 noch bis Oktober 2021.

Es wird ja geworben, dass bei einem vorzeitigen Anbieterwechsel zu Vodafone die Basisgebühr für maximal 12 Monate entfällt. Ich habe allerdings bis jetzt noch keine schriftliche Rückmeldung/Bestätigung darüber erhalten.

Muss ich hierzu noch etwas machen? Bekomme ich eine solche Bestätigung noch?

Denn nur aufgrund dieses Angebots, habe ich überhaupt jetzt schon gewechselt.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir eine kurze Rückmeldung geben könntet!

Liebe Grüße

MK14

Edit: @MK14 Beitrag in pasendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eigentlich ist alles getan.

Du musst nur kontrollieren, ob es tatsächlich funktioniert. Manchmal läuft was schief.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Um welches Thema geht es denn: Kabel, DSL oder Mobilfunk?

Hallo,

es geht um einen Kabelanschluss.

Von Feedback nach Kabel verschoben, MS

Vodafone hat für dich 1&1 gekündigt und die Rufnummermitnahme beantragt? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Oder umgekehrt: Du hast einen Portierungsauftrag an Vodafone übermittelt, mit dem Vodafone überhaupt die Portierung und damit Kündigung durchführen kann?

Hi,

Vodafone hat für mich gekündigt und die Rufnummermitnahme beantragt. Dazu habe ich Vodafone das Anbieter-Wechsel-Formular auch unterschrieben zugesendet gehabt.

Vodafone als auch 1&1 haben auch die Rufnummermitnahme zum 1.11.2021 bereits bestätigt.

Das hat alles funktioniert. Jetzt gehts mir nur darum, ob ich dann bis zum 31.10.2021 von der Basisgebühr bei Vodafone automatisch befreit bin oder ob jetzt noch was zu tun ist.

Vielen Dank!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Eigentlich ist alles getan.

Du musst nur kontrollieren, ob es tatsächlich funktioniert. Manchmal läuft was schief.

Ok. Dann lass ich mich jetzt mal überraschen.

Vielen lieben Dank!