Frage
Antwort
Lösung
am 04.03.2020 15:26
Moin,
ich bin vorkurzem von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Grund dafür war, dass die Telekom nach meinem Umzug kein Internet liefern konnte.
Per Telefon habe ich dann den neuen Internetvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Der Vertrag wurde am Telefon geschlossen, dabei wurde mir versichert, dass Vodafone die Sonderkündigung bei der Telekom für mich übernehmen kann. Das Problem an der Sache: Das kann Vodafone anscheinend nicht. Statdessen hat der Mitarbeiter einen normalen Anbieterwechsel eingereicht, dieser wird aber erst im September 2020 gültig, da der Vertrag bei der Telekom noch so lange läuft.
Nun zum eigentlichen Problem: Ich warte seit 3 Wochen und mindestens eben so vielen Telefonaten mit dem Support darauf, dass dieser Anbieterwechsel von Vodafone bei der Telekom zurück gezogen wird. Das ist nötig damit ich selber bei der Telekom die Sonderkündigung einreichen kann. Ich meine ich will nicht aus meinem Vodafone Vertrag raus, ich will lediglich die Sonderkündigung selber bei der Telekom einreichen können, damit ich nicht mehr auf zwei Vertägen sitze.
Da ich am Telefon seit den genannten 3 Wochen immer nur vertröstet werde, hoffe Ich, dass mir auf diesem Wege jemand helfen kann. Danke im Voraus!
am 04.03.2020 16:31
Du kannst auch jetzt die sonderkuendigung einreichen. Die erzählen immer quatsch. Wieso sollte das nicht gehen?
Die sonderkundigungsrecht musst du natürlich vorher mit telekom kommunizieren. Dann sagt dir Telekom wie es läuft,...
am 05.03.2020 15:02
Hallo MoinRalf,
wenn es Dein Wille ist, können wir den Portierungsauftrag stornieren. Wie aber @DreiViertelFlo schon richtig schreibt, hätte auch die Telekom da durchaus Möglichkeiten. Sie könnten uns ja auch einfach eine Info zu einer Terminvorziehung der Rufnummernmitnahme mitteilen und den Kündigungstermin entsprechend anpassen.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
06.03.2020 14:09 - bearbeitet 06.03.2020 14:12
@DreiViertelFlo Ich habe bereits öfter auch mit der Telekom dies bezüglich telefoniert und von ihrer Seite aus heißt es, man könne meinen Fall nicht weiter bearbeiten solange der Anbieterwechsel dort noch im System ist.
Ich gebe hier auch nur das wieder, was mir von Telekom Mitarbeitern mitgeteilt wird.
am 06.03.2020 14:11
@Lars Ich habe dir eine PN geschrieben mit meinen Daten.
am 06.03.2020 16:00
Hallo MoinRalf,
wir schicken den Stornowunsch an die Telekom. Ich denke mal, dass Du spätestens Mitte nächste Woche dann dort die Kündigung erneut aussprechen kannst. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Lars