Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2019 21:19
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meinen alten 3P Bundle Vertrag zum 19.3.2019 gekündigt, da eine Umstellung diese Altvertrages wohl nicht möglich ist.
Da ich gern weiter Kunde bei Ihnen bleiben wollte, habe ich am 18.2. ein längeres Telefongespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter geführt, wie hier weiter zu verfahren sei bei Mitnahme meiner Rufnummern, ohne Austausch von Fritzbox und CF Card. In der zum Schluß mitlaufenden Bandaufzeichnung habe ich mein Einverständnis mit den Konditionen erklärt.
Nachdem ich nichts weiter von Ihnen gehört habe, erneutes Telefonat am 5.3. mit dem Ergebnis "Hier liegt nur Ihre Kündigung vor, kein neuer Vertrag". Alles noch einmal von vorn erklärt, Konditionen usw.... Der Mitarbeiter versicherte mir, dass ich innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung per mail erhalte.
Nichts passiert.
Am 6.3. erneutes Telefonat "Hier liegt nur Ihre Kündigung vor,...."
Alles noch einmal von vorn erklärt...Ihre Mitarbeiterin (Frau Bennemann?) erklärte mir hoch und heilig, sie würde mich heute (7.3.) wegen einer ungeklärten Frage zurückrufen.
Nichts passiert.
Am 7.3. erneutes Telefonat...Mit Herrn Brochelmann... „Auftragsbestätigungen schicken wir grundsätzlich nicht“
Am 7.3. habe ich Ihnen eine mail geschickt. Bis heute 19.30 keine Antwort.
Am 12.3. erneutes Telefonat mit Herrn Otto. Es gibt technische Probleme. Auf irgendwelche Daten kann er nicht zugreifen (SF??) „Auftragsbestätigung? Schicken wir selbstverständlich“
Hab die Nase ...voll. Bei jeder Bestellung, sei es per internet oder Telefonat erhält man in kürzester zeit eine "Auftragsbestätigung". Da ich jetzt mehrfach die Erfahrung machen musste, dass auf die Aussagen Ihrer Mitarbeiter kein Verlass ist, und ich auf eine Internetverbindung angewiesen bin:
Ich bitte um eine verbindliche Bestätigung innerhalb von 24 Stunden per mail, dass die Vertragsumstellung/Neuvertrag zu den nun 3mal abgesprochenen Konditionen zum 19.3. statt findet!
Internet und phone Red 400, 19,99 für 12 Monate, ab 13.Monat 44,99
TV Basis HD 13,99
Homebox und CF Card werden nicht getauscht, Telefonnummern übernommen
Keine Bereitstellungsgebühren
Andernfalls werde ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen und meine Kündigung selbstverständlich aufrecht erhalten.
Gruß
am 12.03.2019 22:01
Hallo @flexim .
Mit der Forderung, per Email binnen 24 Std. eine Bestätigung zu erhalten, bist du leider hier falsch.
Dies ist hier ein "Kunden helfen Kunden" Forum.
Das Einzige was man versuchen könnte wäre, ob sich jemand mit Backroundzugriff dein Sachverhalt mal anschauen könnte, kann aber eine Zeit dauern, bitte habe da etwas Geduld, vielen Dank dafür...
am 12.03.2019 22:28
Hallo kupke75,
das ist mir schon klar. Habe einfach nur die mail vom 7.3. an Vodafone hier rein kopiert.
Das dies Forum hier keine Lösung bieten kann, weiß ich wohl.
Ich finde allerdings das Verhalten von VodFONE, gelinde gesagt, nicht gerade kundenfreundlich.
Vielleicht hat jemand mit einem Altvertrag ähnliche Probleme (gehabt) und einen lösungsweg gefunden.
am 12.03.2019 22:37
"kann aber eine Zeit dauern, bitte habe da etwas Geduld, vielen Dank dafür..."
Liest sich etwas merkwürdig...Klingt eher so nach Callcenter Mitarbeiter. "Kunden helfen Kunden" Forum???
Warum bittest Du mich um Geduld mit dem Vodafone Support? Ich gedulde mich seit Mitte februar und werde nur von inkompetenten Support Mitarbeitern mit falschen Informationen abgespeist.
13.03.2019 07:36 - bearbeitet 13.03.2019 07:39
Guten Morgen @flexim.
Ich verstehe deinen Ärger, keine Frage.
Ich bitte dich nicht um Geduld mit dem VF Support sondern mit dem, bis sich ein VF-dieser Community meldet da es derer Kernaufgabe ist das Forum zu moderieren.
In Einzelfällen, wenn Backroundinfos aufgerufen werden müssen, greifen sie ein ansonsten obliegt die Hilfe, uns Kunden.
Da die Moderatoren die Beiträge chronologisch abarbeiten, kann es hier einige Tage in Anspruch nehmen bis auch hier ein Mod hinzukommt.
Also ist es doch nett, wenn ich darüber informiere und um ein wenig Geduld bitte...
am 13.03.2019 12:34
Hallo flexim,
das ist ja wie verhext.
Ich schaue mir das mal an. Irgendwo muss es hier ja klemmen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 13.03.2019 15:04
Hi Tina
hab Dir die Daten per PN geschickt.
Gruß
W.M.
am 14.03.2019 09:52
Hallo flexim,
ich habe mir das jetzt mal angeschaut. Soweit ich es nachvollziehen kann, hast Du am 13.03. mit den zuständigen Kollegen gesprochen. Sie haben Dir bestätigt, dass der neue Vertrag erst gebucht werden kann, sobald der derzeitige beendet ist. Die Auftragsbestätigung geht auch erst dann raus. Das ist bei unseren alten Kombi-Tarifen leider nicht anders händelbar.
Beste Grüße
Tina
am 14.03.2019 10:41
Hallo Tina,
vielen Dank für Deine schnelle Reaktion.
Ich will jetzt nicht wieder auf die Historie des ganzen, in meinen Augen nicht sehr kundenfreundlichen Vorganges zurück kommen. Nur kurz ein paar Bemekungen:
"Bestätigt" wurde mir mehrfach, dass außer meiner Kündigung, kein weiterer Vorgang voliegt.
Gesprochen habe ich zuletzt mit dem zuständigen Kollegen nicht am 13.3. sondern am 12.3.
Aber alles Schnee von gestern.
Worum es mir geht, und was vielleicht auch nachvollziehbar ist:
Wird mein "neuer" Vertrag zu den abgesprochenen Konditionen zum 19.3. eingerichtet?
Stehen Internet, phone und TV, abgesehen von ein paar Stunden, nahtlos weiter zur Verfügung?
Eine definitive Antwort dazu habe ich leider nicht erhalten.
Wenn ich Deine Antwort "Sie haben Dir bestätigt, dass der neue Vertrag erst gebucht (bedeutet aktiviert?) werden kann, sobald der derzeitige beendet ist" als "Ja" zu meinen beiden Fragen verstehen kann, bin ich voll zufrieden.
Ja ??
Mit freundlichsten Grüßen
W.M.
am 15.03.2019 09:19
Hallo flexim,
die zuständigen Kollegen werden Dich noch einmal anrufen und alles mit Dir klären. 🙂
Beste Grüße
Tina