1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Als ehemaliger UM Kunde Vodafone Cable Max 1000 bestellt und Fritz Box erhalten
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Guten Tag liebe Community


Am 18.02 hat mich eine nette Dame telefonisch darüber in Kenntnis gesetzt das es jetzt den Vodafone Cable max 1000 Tarif für 39,99€ gibt. Haben das Angebot angenommen und heute wurde der Router geliefert, die Fritz Box 6591 Cable. Auf der Seite wird mit einem anderen Router geworben und mich wundert es das ich die Fritz Box erhalten habe. In der Auftragsbestätigung steht auch nur der Preis von Cable Max 1000 und nichts von der Fritz Box die ja 5€ zusätzlich kostet. Ist da jemandem ein Fehler unterlaufen oder bekommen mache Kunden den Router aus irgendeinem Grund dazu zum neuen Tarif? Habe ich irgendeinen Rabatt bekommen von dem ich nichts weiß? Das ich die Fritz Box quasi kostenlos erhalten habe?

28 Antworten 28
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Gonzo,


ich glaube das ist kein offizielles Angebot das beworben wird, sondern etwas was die Mitarbeiter in deren Ermessensspielraum unter definierten Umständen ggf. mache dürfen.


Gruß

Anela

Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Bogovic,


vorischt, die Gebühren für die Umstellung auf CableMax fallen weg, nicht aber für die TKO.


Gruß

Anela

alpacino2
Mastermind
Mastermind
Danke für die Info. Sie dürfen so oder so nichts abbuchen oder berechnen was nicht in der Auftragsbestätigung steht nehme ich mal. Und da steht unter monatliche Gebühren 39,99 und einmalige Kosten 0€. Werde jetzt mal versuchen anzurufen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Es kommt drauf an, ob etwas ueber die Kundenrueckgewinnung läuft oder seit Jahren schon ein Treuerabatt besteht. Insofern ist es immer eine Einzelfallentscheidung und kein Merkmal einer Preisliste - das ist der grosse Unterschied.
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Ich weiß nicht ob der Mitarbeiter kein Bock hatte oder keine Ahnung. Nach einer Wartezeit von 45 Minuten hatte ich endlich einen Mitarbeiter am Telefon. Er meinte eigentlich gibt es kein Rabatt oder Kombi-Rabatt, bei der Buchung des neuen Tarifes hat das System die Komfort Option mit der Fritz Box wohl einfach mitgebucht und ich soll es einfach hinnehmen das ich die Komfort Option und Fritz Box quasi kostenlos bekommen habe aufgrund des Systems. Auf die Frage hin wenn ich es denn einfach hinnehme und dann plötzlich Kosten kommen ,von denen ich nichts weiß, meinte er nur nein, wir dürfen nur das abbuchen was auch in der Auftragsbestätigung steht und andere Kosten kommen nicht auf mich zu. Sehr zufriedenstellend war das Telefonat für mich jetzt nicht.
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Bogovic,

Du kannst eventuell das social Media Team kontaktieren. Hab aber etwas Geduld mit den Mitarbeitern dort, da momentan sehr viel los ist.

Ansonsten kannst Du Dir auch einfach das Datum und die Uhrzeit dokumentieren, wenn Du ihn noch weißt den Namen des Mitarbeiters aufschreiben und es aufheben.

Warte dann bis zur nächsten Rechnung, was dort angegeben wird und falls es etwas zu Beanstanden gibt, kannst Du auf das Gespräch verweisen.

Gruß
Anela
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Habe jetzt nochmal angerufen und mit einer sehr netten Dame ein langes Gespräch gehabt. Habe mich bei ihr über den Mitarbeiter beschwert und sie hat sich auch die Aufnahmen angehört als ich sagte es gibt ja Beweise das er das gesagt hat. Sie ist durch meinen Vertrag gegangen, keine Spur von Komfort Option und Fritz Box. 2 mal hat sie ihre Vorgesetzte gefragt und die meinte ich solle beim Service anrufen. Das war das Telefonat davor und sie sagte "stimmt, jetzt sehe ich es auch am Computer das sie schon mit dem Service telefoniert haben". Sie hat eingetragen das ich es 2 mal gemeldet habe mit der Fritz Box und die Vorgesetzte sagte ihr dann, ich soll sie dann behalten weil es ein System Fehler war. Sie hat mir ihren Namen gegeben und sollten irgendwelche Kosten kommen dann soll ich wieder anrufen und nach ihr fragen und dann wird es geklärt:-). Sowas nenne ich eine kompetente und sehr nette Mitarbeiterin.
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Bogovic,

freut mich das sich jetzt doch noch alles zum Guten gewendet hat. Ist zwar vielleicht blöd wegen den 2 Telefonaten jetzt, wovon eins... unschön war, aber so hast Du jetzt Gewissheit.

Also dann Glückwunsch zur kostenfreien Fritzbox.

Gruß
Anela
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Ja, das erste Telefonat war wirklich unfreundlich. Der Mitarbeiter wollte weder meinen Vertrag anschauen, noch wollte er die Auftragsnunmer.

Jetzt ist alles geklärt.

Vielen Dank an alle die geantwortet haben und vor allem VIELEN LIEBEN DANK an Anela85. Deine Antworten haben mir sehr geholfen