1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Allgemeine ***e zur Dauer möglicher Freischaltungen etc.
TheArchduke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend,

ich habe mich am Samstag dafür entschieden, mein Internet von Vodafone zu beziehen und eine Bestellung aufgeben. Damit ist auch alles gut gelaufen, das Paket kommt morgen an, was übrigens eine Lieferzeit ist, die sich sehen lassen kann. Nun ziehe ich am Freitag aber erst in die Wohnung, in der das Internet zu nutzen ist, weshalb ich das Paket vorerst an eine Packstation schicken lassen hab, dies scheint auch zu funktionieren. In der Lieferbestätigung las ich etwas über eine Auftragsbestätigung, wird diese auch an die Packstation geschickt? Zur eigentlichen Frage: Wie lange wird es dauern bis das Internet funktioniert, wenn ich das Modem am Freitag anschließe? Gibt es da eine Wartezeit zur Freischaltung oder geht das sofort? Wäre natürlich ärgerlich ein ganzes Wochenende von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Es handelt sich dabei übrigens um das Kabel Internet 50

Mit freundlichen Grüßen
25 Antworten 25
TheArchduke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wäre natürlich schön, wenn sich morgen jemand meldet. Ich lebe in einem Mehrfamilienhaus und bin erst heute eingezogen, Internet oder Fernsehen hatte ich davor noch nicht.

Vielleicht weiß ja einer, ob man irgendwas machen kann. Hier die Situation im Modem

2

3

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TheArchduke 

 

Nutz du den mitgelieferten Multimedia - Dosenadapter?

Könntest du die Verkabelung zum Router einmal überprüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Ich habe mal ein Bild von der Verkabelung gemacht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TheArchduke 

 

Könntst du die Abdeckung der Antennendose entfernen und den Adapter direkt auf der Dose befestigen, sollte das dein Problem nicht lösen müsste ein Techniker die Antennendose gegen eine MMD austauschen.

 

Gruss

Methusalem1

TheArchduke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Scheint wohl alles nichts zu nützen, da muss ich wohl warten bis mich nächste Woche ein Techniker mit seiner Präsenz segnet.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheArchduke,

 

hat sich denn schon ein Techniker wegen einem Termin gemeldet?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TheArchduke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein, noch nicht, heute ist ja der erste Werktag. Ich werde später mal dort anrufen.