abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Allgemeine Probleme mit diesem Verein
Anonym83946
Youngster
Youngster
Hallo,

ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle, um einfach mal die Sau rauszulassen.
Und zwar habe ich vor ungefähr 1 1/2 Wochen bei Unitymedia online meinen Vertrag abgeschlossen, dabei dachte ich, gut, dass wird schon alles von alleine laufen.
Leider falschgedacht! Ich stellte nach Tagen fest - als keine Hardware kam- dass irgendetwas nicht ganz ,,Koscher`` ist, also rief ich bei der Hotline an. Nachdem ich mehrmals
aus der Leitung ,,gekickt´´ worden bin , hatte ich dann endlich jemanden am Telefon. Dann das übliche Prozedere (legimitieren mit Adresse und Daten), dann stellte sich laut dem Mitarbeiter heraus, dass der Vertrag, den ich online abgeschlossen habe, nicht ins System ,,durchgeflutscht´´ ist, deswegen musste ich den Vertrag dann telefonisch bei dem Mitarbeiter nochmal abschließen.
Dann bekam ich eine E-Mail mit einer ersten Bestätigung wo DCOM und eine Bestellnummer stand. Das selbe Spielchen dann erneut, weitere 2 Wochen, habe ich wieder nichts gehört, keine Hardware, kein nichts obwohl der Mitarbeiter mir versicherte, dass das System es diesmal hat.
Also erneuter Anruf bei Unitymedia, wieder nochmal einen Vertrag abgeschlossen. Dann hat es endlich geklappt, die Hardware ist gekommen und alles angeschlossen. Dann wollte ich mich online registrieren (für das Kundencenter), dazu sollte ich einen Link bekommen, den ich Bestätigen muss, den bekam ich nach 2 Wochen immernoch nicht. Nochmal angerufen.Mitarbeiter meinte, dass die Webseite in den letzten Tagen komplett umgebaut wurde, und dadurch einiges nicht klappt. Das merkwürdige was ich am meisten finde, ist die Sache mit dem DCOM. Als ich wie ich ja oben beschrieben habe, zum zweiten Mal den Vertrag abgeschlossen habe, bekam ich eine Mail mit einer Bestellnummer, davor aber stand DCOM.
Meine beste Freundin, hat auch einen Vertrag bei UM abgeschlossen und die hat eine Bestellnummer OHNE DCOM davor bekommen, bei ihr hat alles Reibungslos funktioniert. Bei mir nicht, obwohl sie im selben Haus wohnt. Ich wollte diesen langen Text UM auch persönlich über das K-Formular zukommen lassen, ging leider nicht, da der text zu lang ist.
Mein Appell an Unitymedia: Mehr Transparenz zwischen einzelnen Mitarbeitern zu schaffen (denn noch ist es so, dass der eine nicht weiß, was der andere macht, bzw. gemacht hat, und umgekehrt), dann wäre es sicherlich sinnvoll, bei einem Vertragsabschluss klarheit zu schaffen. Bei mir stand ja erst,, Vielen Dank für ihren Abschluss´´, aber dieser Abschluss ist nicht ins
System durchgedrungen. Finde ich sehr merkwürdig. Und direkt schonmal vorweg - Nein ich habe keine schlechte Schufa, weshalb eventuell etwas storniert wurde. Andauernd auch Errormeldungen auf der Webseite. Liegt definitv nicht an meinem Browser. Bestandskundenchat immer blockiert, da dort gefühlt nur 3 Leute arbeiten (nämlich Friedemann, Erich und Stephan oder auch mal Dörte). Dass weiß ich, da ich diesen sehr oft brauchte. Ist nur schlecht wenn gefühlt mindestens 200 Leute den Chat nutzen wollen, aber nur 3 Leute diese abfertigen. Und auch da steht irgendein schwachsinn. Manchmal steht da,, Alle Mitarbeiter sind im gespräch``, manchmal aber auch Chat nicht verfügbar, obwohl Werktag ist und der Chat geöffnet haben muss.
Mehr habe ich nicht hinzuzufügen
5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Um die "Sau rauszulassen" bist du hier falsch.
Wir versuchen nur zu helfen, wo es geht.

Dazu ist mir dein Text zu lang
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich verstehe deine Zeitschiene nicht.
Vor 1,5 Wochen hast du online abgeschlossen. Dann hast du Tage gewartet, dann noch zwei Wochen und dann noch einmal zwei Wochen.
Wir sind also schon bei Ende Oktober. Irgend etwas stimmt da nicht. Unitymedia gehört übrigens zu Vodafone. Das ist eine GmbH und kein Verein.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
DCOM ist ein privater Vertriebspartner und gehört nicht zu UM. Für die Vermittlung eines Kundenauftrages bekommen die von UM eine Provision. Die sind aber auch Service-Vertragspartner und beim Wählen der Kundenhotline kann es sein, dass man mit DCOM verbunden wird. Was die Online-Bestellung angeht, so nehme ich an, dass diese nicht richtig abgeschlossen wurde oder kam unmittelbar danach die Bestätigungsmail? Im Chat arbeiten wirklich nur ein paar Mitarbeiter, aber im Gegensatz zur telefonischen Hotline sind das echte UM-Mitarbeiter. Der Chat ist daher in der Tat wirklich oft überlastet.

MfG
Anonym86934
Youngster
Youngster
test
Anonym86934
Youngster
Youngster
so ok folgendes,jetzt scheint es zu klappen : habe vor acht tagen bestellung über kundencenter
durchgegeben,nach acht tagen dort angerufen:bestellung wurde nicht berarbeitet solle neu bestellen,so als ob das das normalste der welt wäre....wurd an drei weitere mitarbeiter weiterverbunden  die anscheinend keine lust hatten,dann war ich plötzlich wieder in der hotline mit einer wartezeit vo 10 minuten meine reaktion:ihr könnt mich am a... lecken und aufgelegt..
bin übrigens schon lange kunde,gehe aber in zukunft lieber zur telekom...
hallo haben die dort keinen bock mehr weil es diese firma bald nicht mehr gibt...nie wieder jetz dort oder bei vodafone:tired_face::tired_face::tired_face::tired_face: