Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2020 19:10
Hallo,
Ich würde evtl. gern auf CableMax wechseln, aber nur, wenn sichergestellt ist, dass meine aktuell gebuchten Tarifoptionen dabei nicht hinten runterfallen. Insbesondere muss nach dem Wechsel die öffentliche IPv4, der Bridge Mode und die zweite Telefonleitung noch funktionieren.
Wie kann ich sicherstellen, dass beim Wechsel nicht irgendwer irgendwo vergisst, die richtigen Häkchen zu setzen und ich den Sachen dann wieder tagelang hinterherlaufen muss, bis wieder alles funktioniert?
Ich weiß, dass das alles etwas paranoid klingt, aber leider habe ich genau dieses Spiel schon einmal durch nach Tausch eines defekten Kabelmodems. Beim nächsten Wechsel würde ich daher gern von vornherein vermeiden, wieder stundenlange Hotline-Telefonate führen zu müssen, bis der Anschluss wieder korrekt läuft.
Schöne Grüße
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2020 14:36
Hallo Andreas,
schau mal bitte in Deinem Kundenportal unter Tarifwechsel nach. Dort wird der CableMax auch angeboten und Du kannst es direkt darüber buchen. Du siehst dann auch direkt was gebucht. Vorhanden Optionen dürften bei dem Wechsel wie gehabt bestehen bleiben.
Grüße
Thomas
am 16.03.2020 14:36
Hallo Andreas,
schau mal bitte in Deinem Kundenportal unter Tarifwechsel nach. Dort wird der CableMax auch angeboten und Du kannst es direkt darüber buchen. Du siehst dann auch direkt was gebucht. Vorhanden Optionen dürften bei dem Wechsel wie gehabt bestehen bleiben.
Grüße
Thomas
am 17.03.2020 07:39
Hallo Thomas,
vielen Dank, ich habe den Wechsel nun über das Kundenmenü beauftragt und hoffe, dass das diesmal reibungsloser läuft, als die bisherigen Interaktionen mit eurem Kundenservice. Immerhin wurde die öffentliche IPv4-Option explizit in der Auftragsbestätigung angezeigt, das ist ja schon die halbe Miete. Die restlichen Sachen bekommt man notfalls auch anders gelöst, da habe ich beim letzten Kabelrouter-Tausch schon einige Erfahrungen gesammelt. ![]()
Schöne Grüße
Andreas
am 18.03.2020 09:20
Hallo derandiunddasbu,
okay, dann mache ich an Deinen Beitrag ein Schloss. Du meldest Dich einfach, wenn Du mal wieder Hilfe benötigst.
Viele Grüße
Nancy