Aktivierung Vertrag
Anonym93096
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Community,

ich habe heute vormittag für den neuen Vertrag den neuen Router für den GigaCable max 1G Tarif erhalten und die Box an das Kabelnetz angeschlossen. Bisher wird der Router jedoch nicht provisioniert ...

In der Auftragsbestätigung steht ein Aktivierungstermin 04.03. .. im Kundencenter der Hinweis:





Sie möchten nicht bis zur geplanten Aktivierung warten? Einfach auf "Vorzeitig aktivieren"
klicken und im Anschluss eine sofortige Aktivierung auslösen.

Einen solchen Button für "Vorzeitig aktivieren" ist wo zu finden .. im Kundencenter finde ich ihn leider nicht.

Wer kann helfen ?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym93096
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gerade angerufen, die Box wurde nun freigeschaltet ... Problem ist gelöst.

Angeblich soll der Button unter Microsoft mit dem Edge Browser oder unter MacOSx mit Safari erscheinen.

Da ich Ubuntu verwende und den Firefox, kamen beide Optionen für mich nicht in Frage.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
alpacino2
Mastermind
Mastermind
War bei mir auch so. Am 18.02 bestellt, gestern kam der Router, direkt angeschlossen und heute gegen 15 Uhr kam ne SMS das der Tarif aktiviert wurde. Könnte noch etwas dauern.

Im Kundencenter unter "Aufträge und Mitteilungen". Hast du da geschaut?
Anonym93096
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja .. unter "Aufträge und Mitteilungen" unter "Aufträge":


21.02.2020




Sie möchten nicht bis zur geplanten Aktivierung warten? Einfach auf "Vorzeitig aktivieren"
klicken und im Anschluss eine sofortige Aktivierung auslösen.

alpacino2
Mastermind
Mastermind
Dann heißt das eigentlich das die provisionierung im Gange bzw abgeschlossen ist wenn der Link nicht verfügbar ist.

Ich hatte heute morgen auch noch kein Cable Max 1000. Habe dann beim Service angerufen und der Mitarbeiter meinte "Der Router hat die provisionierung erledigt, er hat sich nur noch nicht die Daten gezogen und aufgespielt" und ich soll mich etwas gedulden. Nach 4 Stunden kam dann die SMS

Lass den Router einfach am Strom. Kann sein das du wie ich ne SMS bekommst morgen wo drinnen steht das dein Tarif aktiviert wurde. Wenn nicht dann ruf beim Service an und frag da mal nach.
Anonym93096
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gerade angerufen, die Box wurde nun freigeschaltet ... Problem ist gelöst.

Angeblich soll der Button unter Microsoft mit dem Edge Browser oder unter MacOSx mit Safari erscheinen.

Da ich Ubuntu verwende und den Firefox, kamen beide Optionen für mich nicht in Frage.
alpacino2
Mastermind
Mastermind
Dann ist gut.

Habe den Edge Browser benutzt und da gab es trotzdem kein Button. Naja egal. Hauptsache es funktioniert:-)