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am 01.02.2019 13:25
Moin.
ich habe am 1.7.2018 einen 500 MBit/s Kabelinternetanschluss mit Telefon und Rufnummernübernahme beauftragt. Kündigung der Telekom Leitung war zum 8.1.2019.
Seit ein paar Tagen habe ich einen Router installiert bekommen, auf dem ich mich auch einloggen kann.
Modem: Status: Betiebsbereit (Internet funktiniert trotzdem nicht)
Telefon: Status: Nicht gebucht
Heute bekomme ich eine eMail: Ihre Rufnummer wird übertragen ... Wir schalten sie am 14.02.2019 zwischen 6 und 18 Uhr für Sie frei.
Seit dem 8.1.2019 kann ich nicht telefonieren und komme nicht ins Internet... Ich verstehe ja das ein zu verzögerungen kommen kann, weil sich rausstellt das ein Kabel in der Strasse kaputt ist, aber wenn schon technisch alles OK ist und der Router vom Techniker angeschlossen wurde, warum wird die Nummer 3 Wochen später geschaltet? Warum ist das Internet immer noch nicht geschaltet? Wie kann ich das beschleunigen??? Seit 3 Wochen bin ich auf meiner Festnetznummer nicht erreichbar, seit 3 Wochen kein Netflix, Internet nur über Handy... läuft das immer so sch.... bei Vodafone/KabelDeutschland?
mfg.
am 01.02.2019 15:09
am 01.02.2019 15:54
Die Telekom muss nichts. Die ist ja zum 8.1.2019 bereits gekündigt. 3 Wochen kein Telefon und Internet, und grundlos noch 3 Wochen... mit Ansage...
am 01.02.2019 16:02
am 01.02.2019 16:24
Und wer sorgt dafür das die Telekom die Nummer bis zur Abschaltung am abgeschalteten DSL Anschluss (vor allem, wie?) weiter schaltet? Seit dem 8.1.2019 ist ja der ganze DSL Anschluss tot.
am 01.02.2019 19:26
am 01.02.2019 20:24
Hast du nach weiteren Informationen gefragt bei Vodafone bzgl. deines Anschlusses etc. und was war die Antwort ?
am 04.02.2019 14:47
Hallo bogi32b,
gerne schau ich mal, warum es erst zu dem Datum geschalten wird.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum. Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 06.02.2019 13:15
Moin,
habe Dir gerade eine PN geschickt.
mfg.
am 08.02.2019 10:56
Hallo bogi32b,
das Modem ist ja mit guten Werten online und hat heute Nacht eine neue Firmware bekommen, funktioniert das Internet immer noch nicht? Zumindest mit der Rufnummer von uns sollte auch die Telefonie möglich sein, was passiert, wenn Du jemanden anrufen willst? Die zu portierenden Rufnummern werden von der Telekom erst zum 14.02. freigegeben, daran können wir leider nichts beschleunigen.
Viele Grüße,
Claudia