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am 08.01.2020 20:35
Guten Abend,
bei mir werden seit zwei Jahren irrtümlicherweise Gebühren abgebucht.
Zum Sachverhalt: Ich bin vor 2 Jahren aus einer Wohngemeinschaft gezogen und der Vertrag wurde noch vor Auszug beim zuständigen Ansprechpartner auf einen Mitbewohner umgeschrieben. Dies lief alles problemlos, da mein neuer Wohnort nicht für einen Vertrag in Frage kam. Bestätigung kam wenige Tage später, alles soweit gut.
Nun sind zwei Jahre vergangen und heute fiel im Zuge einer Online Banking Einrichtung auf, dass mir für eine bestimmte Kundennummer monatlich 40,98€ abgebucht werden. Ich bekomme weder Post, Rechnungen, noch E-Mails oder sonstige Dinge von Vodafone die darauf vermuten lassen würden, dass ich Kunde bin.
Ich habe mich bei meinen ehemaligen Mitbewohnern informiert und dieser sagte mir, dass er seit der Umschreibung monatlich zahlt und den Vertrag weiterhin nutzt.
Da bei der Hotline ewig niemand ran ging, habe ich dieses Konto eingerichtet um Hilfe zu bekommen.
am 08.01.2020 20:38
Seit 2 Jahren nicht aufgefallen, das monatlich 40,98 Euro abgebucht werden?
Ja da sollte man schon ab und zu seine Kontoauszüge kontrollieren.
Gruß Kurt
am 08.01.2020 20:46
Hallo @Felix71 , also zwei Jahre sind schon wirklich heftig. Bei unrechtmäßigen nicht authorisierten Abbuchung beträgt die Widerspruchsfrist 13 Monate nach Abbuchung. Möglicherweise ist VF aber auch kulant, sofern tatsächlich ein buchhalterischer Fehler vorliegt.
am 08.01.2020 22:51
Und Eig kann ein Kabelanschluss nicht übernommen werden nicht das für den neuen wg bewohner ein neuer Vertrag gemacht wurde, und der alte Dann Weiterlief.
Aber 2 Jahre nicht bemerkt? Mensch Mensch Mensch
am 09.01.2020 07:08
Viel schlimmer ist, dass der Vertrag dann wahrscheinlich gar nicht gekündigt wurde und er jetzt noch die Kündigungsfrist einhalten müsste.
am 09.01.2020 09:50
Hi Felix71,
willkommen hier in der Community.
Ein paar Theorien, was passiert sein könnte hast Du ja schon gehört. Jetzt geht es daran, heraus zu finden, was genau los ist.
Jetzt habe ich noch eine Frage: ist das überhaupt eine Abbuchung von Vodafone? Steht das irgendwo beim Buchungstext dabei?
Wenn ja, dann schicke mir mal bitte eine private Nachricht mit den Infos aus dem Buchungstext und zum Abgleich die Daten des alten Vertrages (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Kundennummer).
Gruß
Stephan