1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

AVM 6490 Cable nach Tarifumstellung vorüberghend weiternutzen?
ihofmeister
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach Umstellung auf den Gigabit-CableMax-Tarif haben wir unsere freie AVM 6591 genutzt, zuvor war (kostenlos) eine AVM 6490 Cable von Vodafone enthalten. Die 6591 hat wohl einen defekt, weshalb ein Garantiefall bei AVM angemeldet wurde.

Vorübergehend wollten wir nun unsere (von Vodafone bereitgestellte) 6490 Cable nutzen, auch wenn diese nicht die maximale Geschwindigkeit ausschöpfen könnte. Leider ist dies nicht möglich, da nur mit 64 kbit/s aufgeschaltet wird.

Ich wäre insofern dankbar, wenn Vodafone es ermöglichen könnte, die hauseigene 6490 solange nutzbar zu machen, bis unser Austauschgerät von AVM eingetroffen ist. Einen kostenpflichtigen Gerätetausch - aktuell ja nur gegen eine Vodafone Station - kommt inswoeit nicht in Betracht.

Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.

MfG.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo ihofmeister,

irgendwie war da ein bisschen der Wurm drin. Die Vodafone Station ist auf dem Weg zu Dir.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kostenlos eine 6490? Hattest du einen Business Tarif?

Und wenn du den Giga Bit Tarif gebucht hast, hättest du als Leihgerät die VF Station oder die 6591 bekommen müssen und die alte 6490 dann zurückschicken.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

Entschuldigung, ich hatte mich missverständlich ausgedrückt, die 4,99 Euro Homebox-Option ist enthalten gewesen, war ein Aktionstarif über Verivox (6490 Cable ohne einmaligen Aufpreis).

Ausgetauscht - wie beschrieben - wurde nichts, wir haben dann die 6591 gekauft. 

Auch wenn die 6490 nicht für den Tarif "voll kompatibel" ist, aber dass die Box komplett "abgeschaltet" wird, ist schon verwunderlich. Status aktuell, vgl. einem freiem Endgerät, das noch nicht aktiviert wurde (64 kbit/s); vor Tarifumstellung haben wir die 6490 ohne Probleme nutzen können.

Wie schon gesagt, normalerweise hätte man dir eine VF Station oder 6591 zusenden müssen. Eine 6591 ist derzeit nicht möglich, weil es Lieferschwierigkeiten gibt.

Ich könnte mir nur vorstellen, das die VF Stadion bei euch nicht angerkommen ist und die 6490 mittlerweile aus dem System genommen wurde.

Gruß Kurt

Für mich dann nur unverständlich, denn im Störungsfall muss man ja die Provider-Endgeräte anschließen - wenn aber die 6490 nun deaktiviert ist, dann widerspricht das ja einer gewissen Logik?

Naja, dann werden wir die 6490 einpacken und mit dem vorhandenen Retourenaufkleber zurücksenden - und die Homebox-Optionen kündigen.

Warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet. Ein Leihgerät braucht ihr ja sowieso, wenn es mal zu einer Störung kommt.

Gruß Kurt

Nancy

Hallo ihofmeister,

das ist etwas verwunderlich, da Ihr ja immer ein Gerät von uns zur Nutzung überlassen bekommt. Ich würde gerne mal einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Hallo,

danke sehr, die Nachricht ist raus.

MfG

Nancy

Hallo ihofmeister,

irgendwie war da ein bisschen der Wurm drin. Die Vodafone Station ist auf dem Weg zu Dir.

Viele Grüße

Nancy

Hallo,

danke für die Rückmeldung; nett finde ich ja durchaus die Formulierung der Support-E-Mail von vorhin: "Bis das neue Modem angeschlosen wird, bleibt das vorherige Gerät in der Theorie aktiv."

Praktisch wohl nicht?! Frustrierte Smiley

Danke für die zügige Rückmeldung und mfG! Smiley (fröhlich)