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am 16.09.2018 12:18
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2018 08:42
Hallo Reini74,
ich kann verstehen, dass Du Dich unfair behandelt fühlst. Das kommt vermutlich zwangsläufig vor, wenn man für den Schaden eines anderen zahlen musste. Dennoch können wir an den Kosten für unseren Techniker nicht rütteln. Du hast die Störung gemeldet und dem Techniker-Einsatz zugestimmt. Da es nicht in unserem Verantwortungsbereich lag, berechnen wir die in der Preisliste genannte Pauschale.
Beste Grüße
Tina
am 16.09.2018 12:21
am 16.09.2018 12:29
@Reini74@ schrieb:
Aber nun werden mir ohne Vorwarnung 99,50€ Technikerpauschale berechnet und eingezogen.
Preisliste/Leistungsbeschreibung wurden bei Vertragsabschluß gelesen und anerkannt. Beides wurde mit Unterschrift von Ihnen bestätigt.
@Reini74@ schrieb:
Ich werde wohl die Verträge Internet und Kabel Komplett Paket kündigen, traurig, dass so mit langjährige , treuen Kunden umgegangen wird.
Wie wird denn umgegangen, daß Sie das so traurig macht? Verstehe nicht, was die Vertragsdauer und/oder Vertragstreue Ihrerseits damit zu tun haben.
@Reini74@ schrieb:
Werde wohl nächste Woche mal zum Anwalt gehen...
Und weiter?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 16.09.2018 12:35
am 16.09.2018 13:20
@Reini74@ schrieb:
Nach meiner Rechtsauffassung, hätte VKD bei Auftragserteilung explizit darauf hinweisen müssen. Dies ist aus Verbrauchersicht nicht zu akzeptieren.
Na dann viel Spaß beim weiteren sinnbefreiten Geld-Ausgeben beim Anwalt.
Und ja, wenn der Tankstellenmitarbeiter mir nicht sagt, daß ich den Sprit zahlen muß, dann fahre ich nach dem Tanken auch einfach weg. Weil nur, weil es irgendwo steht, muß das ja aus Verbrauchersicht noch lange nicht zu akzeptieren sein.
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am 16.09.2018 13:43
Wie wäre es, wenn Sie die Rechnung an den Verursacher (denjenigen, der das Kabel angebohrt hat) weiterreichen?
Schließlich hat er ja mit der Beschädigung des Kabels das Problem überhaupt erst ausgelöst.
Weiterhin:
Für die korrekte Funktion des Hausnetzes ist nunmal der Hauseigentümer zuständig - hier wäre die erste Adresse gewesen (und hätte der Eigentümer/die Verwaltung VF bestellt, wäre die Rechnung auch beim Eigentümer/Verwalter gelandet und der hätte dem Mieter, der das Kabel angebohrt hat, die Leviten gelesen). Dadurch das du aber selbst VF bestellt hast, musst du jetzt auch für den Einsatz aufkommen (wer den Techniker bestellt, bezahlt ihn auch)...
am 16.09.2018 14:10
am 16.09.2018 14:13
@Reini74@ schrieb:
Bin echt sauer und würde dann alles kündigen.
Davon gehen die 99,50€ auch nicht weg. Und die Masche "Entweder ich muß die berechtigte Summe nicht zahlen oder ich bestrafe euch dafür und habe euch dann irgendwann in der Zukunft nicht mehr lieb!" ist eher peinlich.
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am 16.09.2018 14:32
am 16.09.2018 14:35
@Reini74@ schrieb:
Für Sie rechtlich berechtigt, für mich unberechtigt. Und ich werde Recht bekommen!
Dann berichten Sie bitte vom entsprechenden Gerichtsverfahren. Vielen Dank.
@Reini74@ schrieb:
Und das ist keine „Masche“. Ich bitte Sie diese Unterstellungen zu unterlassen.
Wie darf ich denn das peinliche Vorgehen "Entweder ich muß die berechtigte Summe nicht zahlen oder ich bestrafe euch dafür und habe euch dann irgendwann in der Zukunft nicht mehr lieb!" denn dann nennen, damit es Ihrer Intention gerecht wird?
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