1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

500 Mbit und bestellt 16,73mbit kommen an !!!
FritzWedel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist jetzt die 10. oder 11 Mail. Ich verstehe nicht, warum das Problem von Vofafone nicht gelöst wird.

Der letzte Stand war, dass man eine unerwartete Netzwerkaktivität bemwerkt und dass Vodafone daran

arbeit die Leistung entsprechend zu verstärken. Fakt ist, dass die Verbindung (auch wenn hier über Wlan)

16,73mbit beträgt und bei einer 500er Leitung sollte auch über Wlan mindestens zwischen 300-400 mbit

möglich sein. Wann löst Vodafone das Problem endlich ???

grafik.png

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten, und Speedtest nur über Lan machen, Wlan ist einfach mist!

Der glubb is a Depp
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herr Wedel,

 

schön, dass sie sich noch einmal melden.

 

Wollen wir nicht in Ihrem anderen Beitrag weiter schreiben? Ansonsten schließe ich den alten Beitrag ab, da hatten Sie sich ja nach meiner letzten Antwort nicht mehr gemeldet.

 

Die Ausbauarbeiten sollen Ende diesen Monats abgeschlossen werden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FritzWedel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

der alte Beitrag kann von mir aus geschlossen werden. Ich hoffe das nach Abschluss der Ausbauarbeiten das Problem abgeshlossen ist....irgendwann ist das Verständnis für ein Problem aufgebraucht

 

Gruß Fritz Wedel

Es müssen überhaupt keine 300 - 400 beim Wlan ankommen, es kommt nämlich immer darauf an wie viele Kanale belegt sind, welche Frequenz genutzt wird (2.4 ghz oder 5 ghz, 20/40 mhz). Wenn zum Beispiele deine Nachbarn rund um deine Wohnung/Haus, ganz viele Signale senden, müssen nicht mal 10 mbit/s ankommen.

 

Am besten nur über Lan Kabel messen und dann kann man auch sicher sagen ob es ein Vodafone oder Wlan Problem ist.

jedes andere Wlan stört dein eigenes, und da bringt der Ausbau null komma null Verbesserung! Wenn per Lan die volle Geschwindigkeit anliegt, dann ist VF raus, denn sie können nix für dein Gebäude, Strom ,Wasser Heizung, stört alles dein Wlan!

Der glubb is a Depp