abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

39.99€ kabel max aber abgebucht wird immer mehr
Hektor85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

habe zwar ein sehr ähnliches thema offen aber hier nun auch mal im richtigen unterforum

 

habe im februar ein wechsel gemacht von vodafone dsl zu vodafone kabel max 1000 für 39.99€ im monat

 

anschluß lief schnell und läuft echt super die leitung jetzt kommt das aber

zahle jeden monat zu viel

 

screenshot-kabel.vodafone.de-2020-06-01-00-44-34-644.jpegscreenshot-kabel.vodafone.de-2020-06-01-00-44-52-616.jpegscreenshot-kabel.vodafone.de-2020-06-01-00-45-23-600.jpegscreenshot-kabel.vodafone.de-2020-06-01-00-56-01-514.jpeg

 

45,51€ Ihre Rechnung für März 2020
40,65€  Ihre Rechnung für April 2020

47,32€ ihre Rechnung für Mai 202

 

macht 13.48€ zuviel in 3 monaten

 

dazu musste ich noch dsl auch bezahlen bsw es wurde einfach abgebucht

siehe auch :

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-DSL/Guthaben-austahlung-DSL/td-p/2208989/page/...

 

27 Antworten 27

Warte halt erstmal auf die Rechnung ab.

 

Wenn da dann die Gutschrift nicht enthalten ist, dann würde ich nochmals nachfragen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hektor85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

ich habe doch schon gefühle 100 mal nachgefragt. angefangen hat es im märz via telefon, dann whatzapp chat und auch via kontaktformular und es hat 0 gebracht. eher im gegenteil mir  würde mehr abgebucht...

 

jetzt nach monaten versuche ich es hier im forum mir wurde zwar einiges via pn gesagt es wird sich drum gekümmert  aber ich sehe nirgendswo eine änderung 

 

das mein vertrauen auf ein 0 punkt ist kann man doch verstehen oder?

 

 

Die Gutschrift sieht man online nicht unbedingt, wenn du Guthaben hast wird das mit dem Betrag verrechnet und ggf nichts abgebucht

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hektor85 ,

 

wir stehen doch bereits per PN in Kontakt.

 

Das hier nichts passiert, ist ja nicht ganz richtig.

Über den DSL Vertrag und die laufende Auszahlung habe ich Dich bereits letzte Woche informiert. Und was den Kabelvertrag betrifft, hatte ich gesagt, dass ich mich bei Dir melde, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

 

Diese liegt mir nun vor und ich sende Dir im Anschluss eine weitere PN.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hektor85
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

XXX

 

was beteutet den anteiligen Grundgebühren?

39.99€ oder wird mir jetzt 5€ jetzt grundgebühr gutschrieben?

 

also nicht falsch verstehen. aber es sollten ja mehr als 5€ sein und das wäre schon echt dreist

weil anteilig  heußt für mich nur paar € was den gesamtbetrag und doppel zahlungen und einfach zuviel abgebuchten für irgendwelche pakete diee ich nie gebucht habe nicht 

 

dazu ist mir noch was aufgefallen was zu viel abgebucht wurde

 

screenshot-kabel.vodafone.de-2020-06-10-20-30-03-076.jpeg

 

wieder 4.35€ zuviel da 22.5 gekündigt

 

Edit: Auszug aus PN gelöscht. Siehe Forenregeln! 

dieses zuviel abbuchen stellt im übrigen ein sonderkündigungsrecht dar 😉

29.05.2020  war mein erster beitrag. 14 tage zur problembehebung heißt noch 2 tage.

wobei   der erste mail kontakt mit vodafon im märz deswegen war und  jetzt ist juni

 

 

Nach einer Kündigung werden zuviel bezahlte Poste auf der Nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben.... Das System erkennt es erst im Nachhinein

das ist gekündigt wie sollte ich da noch eine rechnung bekommen? muss ich also wieder für 4€ ein beitrag auf machen ganz geil. geändert egal bei was hat sich im übrigen  rein gar nix.

 

push

 

warte immer noch auf antwort was anteilig bedeutet

 

fühle mich voll *schlecht beraten*. soviele sachen werden hier als gelöst markiert im forum aber wenn es ums geld geht passiert nix.

 

warscheinlich muss ich echt die einzugsermächtigung zurück ziehen alles selber verrechnen und nur das zahlen was ich auch im vertrag stehen habe. 39.99€ wo es locker 80€ sind was zuviel bezahlt wurde bzw einfach abgebucht unrechtmässig ! was mir nicht wieder gegeben wird !

 

in den nächsten paar tagen sollte es im system eine neue rechnung zu sehen sein. wenn wieder was nicht stimmt und zuviel abgebucht wird ist es vertragsbruch und xxx was dann wohl nur noch via anwalt zu regeln ist.

oder soll ich mir das jetzt 2 jahre gefallen lassen?

 

 

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hektor85,

 

dass pushen bringt hier nichts und ist auch nicht erwünscht. Wir bearbeiten alle anliegen chronologisch, was auch zu Wartezeiten führen kann.

 

Nun zu Deiner Frage, was anteilige Grundgebühr bedeutet. Wie es der Name schon sagt, ist es keine Grundgebühr für einen kompletten Monat, sondern anteilig. Dies passiert, wenn der Vertrag mitten im Monat angefangen hat oder auch ein Promotionzeitraum im Monat geendet hat und die Rechnung anteilig für den genannten Monat und den Folgemonat erstellt wird.

 

Der Vertrag über GigaTV wurde ja bereits gekündigt. Da die Kündigung erst zum 23.05.2020 erfolgte, die Rechnung aber bereits am 12.05.2020 erstellt wurde, konnte das Buchungssystem das noch nicht berücksichtigen. Die Korrektur erfolgt dann automatisch mit der nächsten Rechnung. Dieser Hinweis steht auch in der Kündigungsbestätigung.

 

Ich verstehe, dass Du die Sache geklärt haben möchtest. Bitte warte einfach die nächste Rechnung ab und schaue dann, ob die von uns gemachten Aussagen zutreffen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!