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am 01.06.2020 21:06
habe zwar ein sehr ähnliches thema offen aber hier nun auch mal im richtigen unterforum
habe im februar ein wechsel gemacht von vodafone dsl zu vodafone kabel max 1000 für 39.99€ im monat
anschluß lief schnell und läuft echt super die leitung jetzt kommt das aber
zahle jeden monat zu viel
47,32€ ihre Rechnung für Mai 202
macht 13.48€ zuviel in 3 monaten
dazu musste ich noch dsl auch bezahlen bsw es wurde einfach abgebucht
siehe auch :
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.06.2020 17:37
Warte halt erstmal auf die Rechnung ab.
Wenn da dann die Gutschrift nicht enthalten ist, dann würde ich nochmals nachfragen.
Gruß Kurt
am 07.06.2020 18:52
ich habe doch schon gefühle 100 mal nachgefragt. angefangen hat es im märz via telefon, dann whatzapp chat und auch via kontaktformular und es hat 0 gebracht. eher im gegenteil mir würde mehr abgebucht...
jetzt nach monaten versuche ich es hier im forum mir wurde zwar einiges via pn gesagt es wird sich drum gekümmert aber ich sehe nirgendswo eine änderung
das mein vertrauen auf ein 0 punkt ist kann man doch verstehen oder?
am 07.06.2020 19:14
Die Gutschrift sieht man online nicht unbedingt, wenn du Guthaben hast wird das mit dem Betrag verrechnet und ggf nichts abgebucht
am 08.06.2020 13:16
Hallo @Hektor85 ,
wir stehen doch bereits per PN in Kontakt.
Das hier nichts passiert, ist ja nicht ganz richtig.
Über den DSL Vertrag und die laufende Auszahlung habe ich Dich bereits letzte Woche informiert. Und was den Kabelvertrag betrifft, hatte ich gesagt, dass ich mich bei Dir melde, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.
Diese liegt mir nun vor und ich sende Dir im Anschluss eine weitere PN.
Viele Grüße
Michi
am 10.06.2020 20:15 - zuletzt bearbeitet am 12.06.2020 08:56 von Michi
XXX
was beteutet den anteiligen Grundgebühren?
39.99€ oder wird mir jetzt 5€ jetzt grundgebühr gutschrieben?
also nicht falsch verstehen. aber es sollten ja mehr als 5€ sein und das wäre schon echt dreist
weil anteilig heußt für mich nur paar € was den gesamtbetrag und doppel zahlungen und einfach zuviel abgebuchten für irgendwelche pakete diee ich nie gebucht habe nicht
dazu ist mir noch was aufgefallen was zu viel abgebucht wurde
wieder 4.35€ zuviel da 22.5 gekündigt
Edit: Auszug aus PN gelöscht. Siehe Forenregeln!
am 10.06.2020 21:01
dieses zuviel abbuchen stellt im übrigen ein sonderkündigungsrecht dar 😉
29.05.2020 war mein erster beitrag. 14 tage zur problembehebung heißt noch 2 tage.
wobei der erste mail kontakt mit vodafon im märz deswegen war und jetzt ist juni
am 10.06.2020 21:02
Nach einer Kündigung werden zuviel bezahlte Poste auf der Nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben.... Das System erkennt es erst im Nachhinein
am 10.06.2020 21:08
das ist gekündigt wie sollte ich da noch eine rechnung bekommen? muss ich also wieder für 4€ ein beitrag auf machen ganz geil. geändert egal bei was hat sich im übrigen rein gar nix.
am 11.06.2020 13:24
push
warte immer noch auf antwort was anteilig bedeutet
fühle mich voll *schlecht beraten*. soviele sachen werden hier als gelöst markiert im forum aber wenn es ums geld geht passiert nix.
warscheinlich muss ich echt die einzugsermächtigung zurück ziehen alles selber verrechnen und nur das zahlen was ich auch im vertrag stehen habe. 39.99€ wo es locker 80€ sind was zuviel bezahlt wurde bzw einfach abgebucht unrechtmässig ! was mir nicht wieder gegeben wird !
in den nächsten paar tagen sollte es im system eine neue rechnung zu sehen sein. wenn wieder was nicht stimmt und zuviel abgebucht wird ist es vertragsbruch und xxx was dann wohl nur noch via anwalt zu regeln ist.
oder soll ich mir das jetzt 2 jahre gefallen lassen?
am 12.06.2020 09:38
Hi Hektor85,
dass pushen bringt hier nichts und ist auch nicht erwünscht. Wir bearbeiten alle anliegen chronologisch, was auch zu Wartezeiten führen kann.
Nun zu Deiner Frage, was anteilige Grundgebühr bedeutet. Wie es der Name schon sagt, ist es keine Grundgebühr für einen kompletten Monat, sondern anteilig. Dies passiert, wenn der Vertrag mitten im Monat angefangen hat oder auch ein Promotionzeitraum im Monat geendet hat und die Rechnung anteilig für den genannten Monat und den Folgemonat erstellt wird.
Der Vertrag über GigaTV wurde ja bereits gekündigt. Da die Kündigung erst zum 23.05.2020 erfolgte, die Rechnung aber bereits am 12.05.2020 erstellt wurde, konnte das Buchungssystem das noch nicht berücksichtigen. Die Korrektur erfolgt dann automatisch mit der nächsten Rechnung. Dieser Hinweis steht auch in der Kündigungsbestätigung.
Ich verstehe, dass Du die Sache geklärt haben möchtest. Bitte warte einfach die nächste Rechnung ab und schaue dann, ob die von uns gemachten Aussagen zutreffen.
Viele Grüße
Lars