abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug Rufnummernmitnahme
TL888
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 

 

ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. 

Wir ziehen gerade um und wechseln gleichzeitig den Anbieter von 1&1 zu Vodafone. WIr würden gerne unsere bisherige Rufnummer mitnehmen. In vielen Formularen steht, dass die Kontaktdaten identisch sein müssen, was aufgrund des Umzugs allerdings nicht der Fall ist. Hinzu kommt, dass der Vertrag von 1&1 schon aufgelöst wurde. 

 

Was genau muss ich jetzt tun, damit die Rufnummernmitnahme trotzdem funktioniert? 

 

Viele Grüße, Timo 

1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi TL888,

 

Du musst über den neuen Anbieter, in diesem Fall uns die Rufnummernmitnahme beauftragen.

 

Dazu bekommst Du ein Formular, welches Du bitte mit den Angaben zum Anschlussinhaber beim alten Anbieter. So lange die Vorwahl zur Rufnummer gleich bleibt, stellt die neue Anschrift kein Problem.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!