1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

3 Monate nur Probleme und ich werde ignoriert.
vrt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit mehr als 3 Monaten bemängle ich das ich zwischen 18:00 Uhr und 23:00 Uhr immer nur 2mbit habe.

Nach gefühlt 50 Gesprächen (tolle Wartezeiten übrigens zwischenzeitlich, ohne Vodafone gab es die selten so schlimm) und nachdem ich zum 1000ten mal erklärt habe dass ich am Lan Port 1 bin und blablabla, wurde mir irgendwann gesagt dass ein Techniker kommt um meine Leitung zu prüfen.

Verstehen konnte ich das zwar nicht, die Werte sind laut FritzBox völlig ok und die restliche Zeit des Tages habe ich ja auch 200mbit, aber ich erklärte mich damit einverstanden. Immerhin würde sich dann mal irgendwas tun und die freundliche Dame war obwohl ich ihr mitteilte dass ich technische Probleme deswegen bei mir ausschließe davon überzeugt dass es so auch richtig ist.

15 Minuten nach dem vorgesehenen Termin rief mich der Techniker an und erklärte mir es würde später werden, da er noch einige Termine im Ort hätte. Ich erklärte ihm kurz das Problem und auch dass ich mir nicht vorstellen kann was da an der Technik liegen soll, da es ja nur in den Abendstunden auftritt. Das sah er genauso, wollte aber kurz kommen um die Werte zu checken.

1 Stunde später ruf mich eine Frau vom Technik-Unternehmen an und teilte mir mit er würde es eher nicht schaffen und er hätte ja mit mir gesprochen, der Termin wäre wohl unnötig. Ich habe mich damit einverstanden erklärt, unter der Voraussetzung, dass damit das Problem aber nicht erledigt ist. Man wollte es weitergeben und es würde sich jemand bei mir melden.

Nun sind wieder 3 Wochen seit dem Techniker Termin vergangen. Es hat sich nichts getan, das Ticket ist als erledigt geschlossen und das Problem nach wie vor das Gleiche. Ich zahle nun also schon min. 3 Monate 200 mbit und erhalte 2mbit.

Meine 3 Jungs dürfen Abend bevor es ins Bett geht immer noch 1 Stunde etwas spielen oder Fernsehen, das funktioniert natürlich dann, wenn überhaupt, um diese Zeit nur richtig schlecht.

Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie mit Kunden umgegangen wird.

Was muss man denn bitteschön tun um als Kunde bei Vodafone halbwegs ernst genommen zu werden?

Da ich keine andere Möglichkeit mehr sehe möchte ich jetzt fristlos, wegen Nichterfüllung des Vertrags kündigen.

10 Antworten 10
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey @vrt,

ich hab bei den Kollegen nachgehakt, und habe auch eine Antwort erhalten. Lies bitte die PN.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!