Frage
Antwort
Lösung
am 11.01.2020 10:14 - zuletzt bearbeitet am 11.01.2020 10:22 von DYCE
Kabel TV Digital
KD.Nr. xxx
Alter Vertrag xxx vom 22.11.11 zu 20.90 Euro inkl. HD Prem.
Nun bekam ich einen Anruf, ich müsse den Receiver wechseln und soll gleich den Giga nehmen. Keine Änderung zum alten Vertrag.
Alten Receiver auch sofort zurück geschickt.
Nun habe ich aufeinmal 2 Verträge.
xxx zu 20,90 Euro und
xxx zu 14,99 Euro.
Wieso muss ich 15 Euro für die gleichen Leistungen mehr bezahlen, obwohl mir gesagt wurde, keine finanziellen Änderungen ?
Könnt ihr mir helfen ?
LG
Sven
Bitte keine KD- und Vertragsdaten posten, MFG
am 11.01.2020 10:22
Klingt für mich ganz danach als ob dir das GigaTV nicht ANSTELLE sondern ZUSÄTZLICH gebucht wurde.
Da bleibt dir nur der Widerruf des GigaTV welcher als Neuvertrag gebucht wurde und danach eine Umstellung zu buchen vom alten Vertrag auf GigaTV, sofern du dies haben möchtest. Bedeutet aber auch das du die aktuelle GigaBox zurückschicken müßtest und eine neue bekommst da die Geräte Vertragsgebunden sind.
am 11.01.2020 10:25
Moin 🙂
Da scheint tatsächlich was schief gelaufen zu sein.
Ein VF-Mod schaut sich sicher das mal an. Hab ein bisschen Geduld 😉
MFG
am 11.01.2020 16:21
Hallo Sven,
ich hoffe, Du bist noch in der Widerrufsfrist mit GigaTV. Wie lange ist es her, dass Du GigaTV gebucht hast?
Viele Grüße
Grit
am 11.01.2020 17:05
Vertrag seit November 2019, dachte Fehler, dann Rechnung Dez. (gerade erhalten) wieder doppelt. Wie kann sowas sein, wenn nicht absichtlich ? Wenn ich den alten Receiver zurücksende sollte es automatisch eine Kündigung sein.
Macht sich bei Vodafone niemand Gedanken, wenn da 2 Verträge zur gleichen Sache liegen. Wieso kann der alte Vertrag nicht gekündigt werden, dann wäre doch alles wieder im grünen Bereich.
LG
Sven
am 13.01.2020 12:01
Hallo Sven,
die Rücksendung des alten Receiver impliziert keine Kündigung. Und selbst wenn Du eine Kündigung gesendet hättest, hat der Vertrag eine Laufzeit und kann erst zum Ende dieser beendet werden. Wurde der Receiver denn schriftlich zurück gefordert? Wenn nicht, dann handelte es sich nicht um einen Tarifwechsel, sondern um einen Neuvertrag.
Viele Grüße
Grit
am 13.01.2020 15:17
Schade, dann würde ich ja mal richtig über den Tisch gezogen. Nie wieder telefonisch von Vodafone. Und das mit voller Programmpalette und seit Jahren Bestandskunde.
Jetzt darf ich für nichts 15 Euro pro Monat 1 Jahr extra zahlen, da der alte Vertrag vor 3 Tagen verlängert wurde.
Man hätte mir zumindest den alten Receiver lassen können. Alles Mist.
am 14.01.2020 16:33
Hallo monalizzy,
da der Vertrag ja nun leider weiterhin besteht, können wir Dir die dazugehörigen Geräte gegen ein Versandpauschale von 14,99 Euro zusenden. Mehr Möglichkeiten haben wir da leider nicht.
Wenn wir Dir die Geräte wieder zuschicken sollen, schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 16.01.2020 07:37
Vielen Dank für das Angebot, aber was soll ich mit 2 Receivern ?
Da werde ich wohl die komplette Palette bei Vodafone (Internet, Telefon, TV u. Mobil kündigen und auslaufen lassen. Für den Preis jetzt kann ich auch zu uns bei den Stadtwerken wechseln (Glasfaser)
Eigentlich schade, war mal richtig zufrieden, nun nur noch mit allen Mitteln Geld machen.
LG
Sven
am 17.01.2020 14:29
Hi Sven,
tut mir leid, dass Du es so siehst. Ab einem gewissen Zeitpunkt sind uns aber auch die Hände gebunden. Es hätte ja sein können, dass Du noch einen zweiten Fernseher hast und dort den anderen Receiver nutzen könntest.
Viele Grüße
Lars