2 Verträge + Kündigung
MichaelScott
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte kurz mein Problem schildern und hoffe das man mir weiter helfen kann.

Aktuell laufen bei mir Zuhause zwei Verträge: #1; Unitymedia 400 (Nov. 2019 - Nov. 2020) und #2 Vodafone 1000 (Ende Sept. 2020 - Offen)

Normalerweise sollten beide Verträge so weiter laufen da es sich um ein Zweifamilienhaus handelt, aber aus privaten Gründen (Mieter = Eltern) brauche ich mein Vertrag #1 nicht. 

Hier mal aus meiner Rechnung: 

2play FLY 400
· Vertragsbeginn: 11.01.2019
· Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: 11.01.2021
· Kündigungsfrist: 2 Monate zum Ende der Mindestvertragslaufzeit
· Ihre Kündigung muss bis zum 11.11.2020 eingehen, wenn Sie den Vertrag beenden möchten

Wie man sehen kann sollte ich schon zum 11.11 kündigen was ich nicht gemacht habe. Zuvor hatte ich im Oktober mit VF telefoniert und gesagt das es entweder so bleiben soll oder ich mir was anderes suchen muss damit die Preise nicht erhöht werden. Nun stehe ich leider hier und weiß nicht ob was gemacht werden kann weil Vertrag #1 brauche ich wie gesagt nicht mehr und mir ist bewusst das die KF abgelaufen ist.

Beim letzten Gespräch mit VF kürzlich wurde mir gesagt das ich ein Brief verfassen soll und erwähnen soll das ich 2 Verträge habe und drum bitten soll das eins der Verträge gekündigt werden soll und die würden sich dann eins der Verträge aussuchen und kündigen zum jetzigen Preis. (?)

Ich hoffe einfach nur das man mir hier weiter helfen kann.

Bleibt Gesund und passt auf euch auf. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @MichaelScott , 

jetzt ist es schwierig. Wenn man 1 bis 2 Tage über der Frist ist, drückt Vodafone schon mal ein Auge zu. Bei dir sind es jetzt 4 Tage. Ich würde so schnell wie möglich kündigen (am besten über den Account bzw. das Kontaktformular) und darauf hoffen, dass die Kündigung noch akzeptiert wird. Große Hoffnungen kann ich da allerdings nicht machen. 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da du die Kündigungsfrist verpasst hast, läuft dein Vertrag auf jeden Fall 12 Monate weiter. Du kannst jetzt lediglich mitteilen, dass deine Eltern und du nun in einen gemeinsamen Haushalt gezogen sind, jedoch wird ohne Ummeldebestätigung (weil selbe Anschrift gibts die ja nicht) der Nachweis schwierig.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @MichaelScott , 

jetzt ist es schwierig. Wenn man 1 bis 2 Tage über der Frist ist, drückt Vodafone schon mal ein Auge zu. Bei dir sind es jetzt 4 Tage. Ich würde so schnell wie möglich kündigen (am besten über den Account bzw. das Kontaktformular) und darauf hoffen, dass die Kündigung noch akzeptiert wird. Große Hoffnungen kann ich da allerdings nicht machen. 

Viele Grüße, Ines

Habe soeben mit Vodafone telefoniert und so nett der Service auch war wurde mir gesagt das ich drei Tage drüber bin und mir nicht weitergeholfen werden kann: 

Das was ich jetzt noch versuchen sollte und was er mir dringend empfehlen würde wäre das Beschwerdemanagement von Vodafone Kabel Deutschland. 

Nun die frage, da ich in einem anderen Thread auch gelesen habe das man sich an die Community wenden kann:

Eher sofort ein Schreiben an das BM oder kann mir einer aus der Community helfen? Werde so oder so ein Brief schicken aber falls ein Mod. bereit ist mir zu helfen wäre ich auch sehr dankbar.

Danke trotzdem für die antworten. 

@MichaelScott Ein Moderator wird jetzt auch nichts mehr machen können denke ich. Was das Beschwerdemanagement damit zu tun haben soll, ist mir auch ein Rätsel. Warum hast du denn nicht gleich gestern noch gekündigt, wie dir geraten wurde? Schriftlich und nicht mit irgendwelchen hotlines telefonieren. Die erzählen irgendwas und haben keine Kompetenz. Nach fünf Tagen denke ich, dass es mit der Kulanz wirklich zu spät ist.

Hey 

ich habe ja noch gestern gekündigt. Habe gestern noch schnell über das KF gekündigt und noch eine mail verfasst in der ich das Problem geschildert habe. 

@MichaelScott Dann nehme ich das natürlich zurück. Mal abwarten welche Antwort du bekommst.

Darf ich kurz was fragen.

Wie erhält man die Kündiung von Vodafone? Online, auf der Website oder schriftlich

@Ines75

Ich kann dir nicht oft genug danken. Direkt nach deiner Nachricht habe ich übers Kontaktformular meine Kündigung sowie eine Erklärung abgeschickt. Erst kam keine Antwort. Gestern Abend habe ich direkt beim Service angerufen, wo mir wie oben mitgeteilt gesagt worden ist, das ich mir beim BM melden soll.

So hartnäckig war ich noch nie. Also wieder bei Vodafone angerufen und ich habe mit dem wohl besten Mitarbeiter gesprochen, den ich jemals bei einem Kundenservice erleben durfte. So hilfreich und verständnisvoll. Nach 20 Minuten reden hat er mir gesagt das er sich drum kümmern wird. Sowas hört man oft habe ich erwähnt und der nette Mitarbeiter hat mir versichert, dass er es ernst meint.

Soeben habe ich die Kündigung erhalten!

DANKE VODAFONE! DANKE! & DANKE AN DICH KUNDENSERVICE MITARBEITER!

& DANKE AN DICH @Ines75