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Antwort
Lösung
am 04.05.2020 10:50
Moin.
Ich habe einen alten Tarif (Internet&Telefon 32), seit Beginn hatten wir immer 2 Telefonleitungen,
nach Austausch des Routers (jetzt 6591 Cable; über HomeBox-Option) ist die 2. Leitung nicht mehr da.
Wo kann ich die Option im Router oder Vodafone-Portal wieder aktivieren, habe das leider nicht gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus 🙂
am 04.05.2020 11:34
Hi,
die zweite Sprachleitung ist in der HomeBox-Option integriert. Die Rufnummernverteilung auf die Sprachkanäle erfolgt direkt in der Fritz!Box.
Beachte, dass bei einer Kündigung der Option die zweite Sprachleitung entfällt und nur noch max. 3 Rufnummern möglich sind.
Grüße
am 04.05.2020 11:42
Danke für dein Interesse an meinem Problem.
Du hattest gelesen, dass ich die HomeBox-Option nutze; ungekündigt?
Ich habe lediglich -jetzt zum 2ten Mal- ein Router-Upgrade ausgeführt; immer Fritz-Cable, immer über HomeBox-Option.
am 04.05.2020 12:08
Hi,
doch, habe ich gelesen, wollte es bezüglich der Kündigung der Option nur erwähnen, wenn du ggf. mal auf eine eigene Fritz!Box Cable umsteigst 🙂
Ansonsten gilt die Aussage in 1. Absatz meines vorherigen Beitrags.
Grüße
am 04.05.2020 12:24
Da du die 6591 mit der homebox Option gebucht hast, müsste die 2 te Leitung freigeschaltet sein, wie oben schon erwähnt
04.05.2020 12:26 - bearbeitet 04.05.2020 12:32
Ok,
vielen Dank für deinen Hinweis, dass bei einer eventuellen Kündigung der HomeBox-Option in der Zukunft die 2. Leitung wegfallen sollte.
Hilft mir bei aktuellen Problem jedoch gar nicht. Wie erwähnt habe ich weder im FritzBox-Portl als auch im vodafon-Portal eine Stelle gefunden, ob/wie ich die 2. Leitung wieder aktivieren kann.
Helfen könntest du, wenn du mir mitteilen kannst wo genau ich das finde.
am 04.05.2020 12:28
Wenn die 2. Leitung aktiviert wäre, würde ich wohl eher nicht nachfragen, wo ich sie wieder finden kann. 😉
Hast du eine hilfreiche Antwort, wo ich das wieder aktivieren kann @DreiViertelFlo
am 04.05.2020 12:31
Die zweite sprachleitung ist Eig automatisch freigeschaltet. Da siehst du nicht im Menü ob du wirklich 2 Nummern hast. Probiere es doch einfach aus, telefoniere mit jemandem und ruf dann mitn Handy auf deine Nummer zeitgleich an
am 04.05.2020 12:38
Nun, aktuell ist nur eine Sprachleitung verfügbar.
Daran, dass keine ich kein zweites Gespräch führen kann habe ich es ja gemerkt 😉
Weder kann ich ein abgehendes Gespräch führen, wenn meine Frau telefoniert, noch kann ein zweiter Anrufer anklingeln; zweiter Anrufer bekommt iÜ auch kein Besetzt-Zeichen 😕
'Früher' konnte ichübrigens auch von einem Telefon ein Anderes (hier im Haus) über das Kabelnetz anrufen; geht jetzt nicht mehr-
05.05.2020 10:40 - bearbeitet 05.05.2020 10:49
Hallo CarstenM,
die zweite Leitung ist automatisch mit aktiviert. Ich kann gerne mal nachschauen, ob vertragsseitig alles richtig eingetragen ist. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Hast Du die Rufnummern schon über die HomeBox eingerichtet? Schau Dir ansonsten dazu unser Hilfe-Video Telefongeräte auf HomeBox einrichten und bearbeiten an.
Viele Grüße
Nancy