Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2020 08:37
ich habe einen Kabelvertrag abgeschlossen. Im Vertrag sind 2 Rufnummern enthalten. In der Beschreibung zum Router sind 2 Telefon Ports genannt. Also bin ich davon ausgegangen, dass ich beide Rufnummer über getrennte Ports anschalten kann! Telefon und Fax.
Leider habe ich das nach Einrichtung nicht hinbekommen und habe den Kundendienst gebeten, mir das so einzurichten. Als Antwort bekam ich, dass nur ein Telefon Port freigeschaltet werden kann. Wenn ich zwei Telefon Ports benötige, müsste ich eine FritzBox zusätzlich anmieten!
In meinen Augen ist das eine Irreführung verbunden mit zusätzlichen Kosten nach Vertragsabschuss!!
Es muss doch die Möglichkeit geben, bei einem Router, der 2 Telefon Ports hat, auch 2 Ports zu aktivieren.
Hat jemand eine Lösung, ohne zusätzliche Kosten?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.05.2020 09:29
Hallo ch68,
mit dem WLAN-Kabelrouter hast Du eine Leitung zum Telefonieren. Wenn Du die Premium-Telefonie nutzen möchtest, benötigst Du unsere HomeBox. Die anderen User haben Dir ja auch schon Hinweise dazu gegeben.
Viele Grüße
Nancy
am 04.05.2020 13:28
"In der Beschreibung zum Router sind 2 Telefon Ports genannt. Also bin ich davon ausgegangen, "
Hat nichts mit Irreführung zu tun - du hättest nachfragen sollen wenn es denn ein wichtiger Aspekt gewesen ist.
Oder in den AGBs nachlesen können.
"Hat jemand eine Lösung, ohne zusätzliche Kosten?"
Herausgelesen aus den letzten Beiträgen - wird dir keiner schalten.
am 04.05.2020 18:28
Kannst du mir bitte genau sagen, wo es steht, dass die beiden Rufnummern nur über einen RJ 45 Port des Kabel Routers funktionieren und der zweite Port deaktiviert ist? Konnte in den AGBs und LB nichts kongretes dazu finden.
Wenn ich im Leistungspaket einen Kabelrouter bekomme mit 4 LAN und 2 RJ 45 Ports, dann gehe ich davon aus, dass die auch nutzbar sind.... Sonst hätte die Kundendienst Hotline bei Interessenten viele Funktionsfragen im Vorfeld zu beantworten......
am 04.05.2020 18:33
Irreführung ist das nicht, kenn keinen der sich die Daten vom Router durchliest, sondern eher AGB oder so..
Aber auch wenn 2 vorhanden sind heißt es nicht das die nutzbar sind.
am 04.05.2020 18:59
Naja, wenn ich mir einen Router zulege, dann schau ich schon welche Schnittstellen er hat. Das mach ich im Übrigen auch, wenn ich einen Fernseher kaufe. Und ich frage im Handel nicht nach, ob auch alle Schnittstellen am Fernseher aktiviert sind.....
am 04.05.2020 19:08
Naja in der AGB steht ja halt das nur eine sprachleitung vorhanden ist, ohne homebox.
Wie man es nimmt.du bist der erste der da mäckert.
am 04.05.2020 19:26
am 04.05.2020 19:58
Was soll uns der link sagen?
am 04.05.2020 20:35
Leistungsbeschreibung -> 4.1 -> der erste Satz "Der Festnetz-Telefonanschluss umfasst einen Sprachkanal"
Dann weiter weiter bei 4.2 Zusatzleistungen FB -> zweiter Punkt -> "zwei Sprachkanäle"
Ich glaub er will darauf hinweisen das es gelegentlich vorkommt das bei einigen Geräten/Kunden die zweite Sprachleitung funktioniert hat und auch in den erhobenen Kreis möchte.
Auf Fehler hat man allerdings keinen Anspruch.
am 05.05.2020 07:34