1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 1/2 Wochen nach Vertragsbeginn immer noch keine Vodafone Station obwohl gebucht
Enricok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

Hallo Vodafone-Mods, 

ich erhoffe mir hier im Forum mehr Unterstützung und eine schnelle Lösung für mein Problem, als in der Supporthotline. Die zahlreichen gelösten Threads geben mir da Hoffnung. 

Am 9.3.2020 habe ich einen RED Phone&Internet 200 Tarif inkl. TV Paket gebucht. 2 Tage später einen Technikertermin bekommen.  Paar Tage später dann meine GIGA TV Box. Bis dahin alles gut. Leider musste ich kurzfristig meinen Technikertermin absagen, aufgrund von Arbeitszeitenänderungen (systemrelevanter Beruf). Deshalb habe ich Bescheid gegeben, dass der Techniker nicht kommen brauch. Das war am 25.3. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich immernoch nicht meine Vodafone Station. 

Vom 26.3. - 5.4. war ich so gut nie zu Hause und konnte keinen neuen Technikertermin vereinbaren. Trotzalledem kam immernoch nicht die Vodafone Station an. 

Am 6.4. habe ich dann bei Vodafone angerufen, um mir einen neuen Technikertermin zu holen und zu fragen, wo meine Vodafone Station bleibt. Ich konnte gar nicht fassen, dass es 4 Mitarbeiter und 70 min gebraucht hat, bis mir einer helfen konnte. Da ich selbst in einem beratungsintensiven Beruf arbeite, wo mein Auftreten entscheidet, ob der Kunde wieder kommt oder zur vielzähligen Konkurrenz geht, war ich wie schon gesagt, einfach nur schockiert. 

Im übrigen hat jeder Supporter was anderes gesagt. Vertragsabteilung meint, die Technik kann nur die Termine vereinbaren, die Technikabteilung sagt, sie brauchen einen BI Auftrag von der Vertragsabteilung. Und das ging 2 mal hin und her. Was denn nun mit dem Router ist, konnte mir keiner beantworten. Einer sagt, der Techniker bringt ihn mit. Ein anderer sagt, der müsste mit der TV Box versendet werden. Ein anderer widerrum meinte, der wird 1 Tag vor Vertragsbeginn geliefert. 

Letzendlich hat meine letzte Gesprächspartnerin gemeint, es benötige gar kein Technikertermin und sie veranlasst sofort den Versand der Vodafone Station. Und heute, am 11.4. habe ich immer noch keinen Router. Ich bezweifle, dass der schon überhaupt verschickt wurde. Ich bin DHL App Kunde und habe auch gesehen, als die TV Box in den Versand über ging. In diesem Fall habe ich gar nix bekommen von DHL. 

Ich entschuldige mich für die vielen Nebeninformationen und für das Frust ablassen, aber bisher hatte ich bei anderen Anbietern noch nie solche Probleme. Und aus jeder Kundenbeschwerde kann man lernen. Also ist es vielleicht auch nicht so verkehrt.  

Es wär schön, wenn man mir helfen kann. 

Schöne Ostern und bleibt gesund! 

Enrico

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin, wenn ein Techniker notwendig ist, bringt er Eig die Hardware mit. 

@DreiViertelFlo  schrieb:

Moin, wenn ein Techniker notwendig ist, bringt er Eig die Hardware mit. 

Ja, das habe ich heute hier im Forum auch rausgelesen. 

Mittlerweile bin ich auch schon soweit mir einfach eine Fritzbox zu kaufen. Ich möchte mich mit diesem Support nicht mehr auseinandersetzen. Und mir grauts auch schon in der Zukunft, wenn denn mal Probleme auftreten sollten. 

Aber danke für deine Antwort und schöne Ostertage

Hast du denn schon die vertragsunterlagen bekommen? Ohne die kannst du die eigene Hardware auch nicht aktivieren.

Wozu soll der Techniker denn kommen? Wenn da eh noch was gemacht werden muss, bringt dir die eigene Hardware auch nichts. 

Hast du denn schon die vertragsunterlagen bekommen? Ohne die kannst du die eigene Hardware auch nicht aktivieren.

Wozu soll der Techniker denn kommen? Wenn da eh noch was gemacht werden muss, bringt dir die eigene Hardware auch nichts. 

Vertragsunterlagen habe ich schon bekommen. 

Ganz ehrlich. Ich weiß nicht wieso der Techniker kommen muss. Ich bin in ein neu gebautes MehrfamilienHaus gezogen, also quasi Erstbezug. Und dort war schon längere Zeit Vodafone Kabel verfügbar. Bei meinen vorherigen Anbietern, musste auch nie ein Techniker kommen. Also zumindest nicht in meine Wohnung oder in den Hausanschlußraum. Ich habe das ganze über Check24 gebucht und in der Auftragsbestätigung steht auch nix von Installationsservice gebucht. Ich hatte 2 Tage später eine Email von der Kadu Fernmeldemontagen GmbH: 

"wir wurden durch Vodafone Kabel Deutschland beauftragt,
bei Ihnen den Multimedia-Anschluss für Kabel Internet bzw. Kabel Phone zu installieren.

Zum Termin ist es auch dringend erforderlich Zugang zum Hausanschlußraum zu erhalten,
da eventuell das Signal nachgeregelt/freigeschaltet werden muss."

aber die Multimediadose ist bereits installiert. 

Hast du unter Meinkabel. De den Vertrag schon hinzugefügt? 

Wenn der Techniker Auftrag schon erstellt wurde, du diesen aber nur verschoben hast, wird der vermutlich online noch unter meine Störungen stehen und dann kannste evt da den Termin terminieren oder da nochmal anrufen. 

Hast du unter Meinkabel. De den Vertrag schon hinzugefügt? 

Wenn der Techniker Auftrag schon erstellt wurde, du diesen aber nur verschoben hast, wird der vermutlich online noch unter meine Störungen stehen und dann kannste evt da den Termin terminieren oder da nochmal anrufen. 

Nein, dort habe ich ihn noch nicht hinzugefügt. 

Mein erster  Schritt war tatsächlich mich bei der Firma zu melden. Sie benötigen eine Auftragserteilung seitens Vodafone. 

Aber ich werde mich mal bei meinlabel.de anmelden, den Vertrag hinzufügen und gucken was kommt. 

Vielen Dank für deine Hilfe. 

Also ich habe mich nun bei kabel.vodafone.de angemeldet und meine Verträge sind dort hinzugefügt. 

Unter den Störungstickets ist keins hinterlegt. 

werde wohl mich nochmal am Dienstag  dem Support nochmal widmen müssen.