1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cable Max - WLAN Option aktivieren
MartLTB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin Neukunde mit Giga Cable Max Tarif und habe letzten Mittwoch meine Hardware erhalten und konnte auch alles wie gewünscht einrichten, es stellte sich jedoch heraus dass die WLAN-Option, die in meinem Tarif eigentlich ohne Zusatzkosten dabei sein sollte, nicht aktiv ist. Ich habe mit dem Support telefoniert und der Mitarbeiter teilte mir mit dass er das korrigiert habe, aber bis heute hat sich noch nichts getan. Ist es normal dass das so lange dauert, oder gibt es eine Möglichkeit dies zu beschleunigen? Da meine Kabeldose leider recht ungünstig in der Wohnung platziert ist und ich nicht einfach ein Kabel zu meinem vorhandenen Switch legen kann wäre WLAN aktuell die einzige Möglichkeit meinen neuen Anschluß zu nutzen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @MartLTB,

nein so lange dauert es nicht.

Ruf bitte noch mal die Kundenbetreuung an und bitte darum das man dir jetzt bitte die in deinem Tarif enthaltene WLAN Option freischaltet welche du max. 1Std. nachdem Sie gebucht wurde nutzen kannst oder warte hier auf einen Moderator.

Letzteres kann jedoch dauern da diese hier nicht 24/7 unterwegs sind, die eintreffenden Beiträge nach und nach abarbeiten und an Wochenenden nicht sehr viele im Dienst sind.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @MartLTB,

nein so lange dauert es nicht.

Ruf bitte noch mal die Kundenbetreuung an und bitte darum das man dir jetzt bitte die in deinem Tarif enthaltene WLAN Option freischaltet welche du max. 1Std. nachdem Sie gebucht wurde nutzen kannst oder warte hier auf einen Moderator.

Letzteres kann jedoch dauern da diese hier nicht 24/7 unterwegs sind, die eintreffenden Beiträge nach und nach abarbeiten und an Wochenenden nicht sehr viele im Dienst sind.

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung, ich werde es gerne nochmal probieren, jedoch habe ich bereits Mittwoch nachmittag, ca. 3-4h nach meiner ursrprünglichen Meldung noch einmal angerufen und der Mitarbeiter am Telefon teilte mir mit dass er nichts weiter machen könne, da der Kollege beim ersten Anruf bereits den nötigen Vorgang angelegt hatte und mehr könne er auch nicht machen.

Ich habe auch schon versucht die Option einfach dazuzubuchen, aber dann werde ich immer auf eine Seite zum Tarifwechsel in einen Tarif für 83,99€ pro Monat weitergeleitet.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MartLTB dann wirst du hier leider auf einen Moderator warten müssen was u.U. dauern kann da diese am Wochenende nicht so stark vertreten sind.

Hi,

erstmal kein Problem, ich hab ja noch meine, wenn auch langsame, DSL-Leitung, wollte mich vor allem mal erkundigen, ob es normal ist dass das so lange dauert, sollte noch ein Moderator reinschauen und mir helfen können würde ich mich natürlich freuen wenn das etwas beschleunigt werden könnte 😉

Hi,

hab mir gedacht ich versuche es nochmal bei der Kundenbetreuung und der Mitarbeiter den ich diesmal dranhatte konnte mir die WLAN-Option direkt freischalten. War zwar etwas merkwürdig weil er zu meiner Anfrage von Mittwoch keinen Vorgang mehr gefunden hat, aber hauptsache WLAN geht jetz 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MartLTB das freut mich zu lesen 

VG und schöne Ostern