1Gbit mit 50Mbit?
Christoph1976
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

laut der Vodafone Homepage ist 1Gbit Anschluss bereits bei mir möglich. Als ich über den Online Portal dann den Tarif wechseln wollte zeigte mir das System zwar 1Gbit Download als möglich an aber nur 50Mbit upload. 

Mir ist die Downloadgeschwindkeit 500mbit vs 1Gbit eher egal aber der Upload von 100Mbit wäre schon interessant.

Jetzt die Fragen:

Ist es eher nen Fehler im System dass sowas angezeigt wird und ich würde trotzdem die 100Mbit bekommen können?

Wenn kein Fehler, kann man damit rechnen dass es bald möglich wird bei meinem Anschluss?

Anscheinend muss meine FritzBox auch getauscht werden. Welches Gerät würde ich den bekommen? Wäre auch eine FritzBox möglich? Welche?

 

Vielen Dank für eure Antworten

Greetz

11 Antworten 11
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

VF bietet aktuell "nur" einen Upload von max 50Mbits an.

Also kein Fehler.

 

Wenn du den GBit Tarif bestellst bekommst du die Vodafone Station

Aktuell das einzige Gerät das EuroDocsis 3.1 unterstützt.

FBs gibt es aktuell noch keine. 

 

Das ist leider falsch. 

Die FB 6591 unterstützt diesen Standard bereits und ist bei UnityMedia seit Anfang des Jahres im Einsatz.

 

B2T:

50MNit upload im Verhältnis zu 1000MBit download sind wirklich lächerlich. Ich wollte auch erst von 500 auf die 1000er gehen, aber da sich der Upload nicht ändert habe ich tatsächlich nicht viel davon - leider also erstmal abgewählt.


@bwestpha  schrieb:

Das ist leider falsch. 

Die FB 6591 unterstützt diesen Standard bereits und ist bei UnityMedia seit Anfang des Jahres im Einsatz.

 



Das ist nicht falsch, zu einem sind wir nicht bei UM sondern bei VF und VF bietet eben die FB 6591 derzeit nicht an und zum anderen gibt es die besagte Box noch nicht einmal im freien Handel


Meine Antwort bezog sich nur auf die VF anbietet.

 

Nur aus Neugier: Wofür hättest du denn mehr Upload gebraucht ? 

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christoph1976,

 

soweit konnte Deine Frage ja schon beantwortet werden. Ist dann alles geklärt oder ist noch etwas offen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hier steht eindeutig:

 

"Aktuell das einzige Gerät das EuroDocsis 3.1 unterstützt." --> Falsch. Hier steht nicht "Das einzige Gerät bei Vodafone das ED 3.1 unterstützt".

 

Nur weil VF es nicht im Einsatz hat, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Da UM sie einsetzt, ist es also möglich als EnterpriseKunde (was VF klar ist) zu erhalten. Der Zugzwang liegt also eher bei VF.

 

Wenn du schon den Besserwisser raushängen lassen willst, dann richtig lesen bitte.

Da muss ich dir Recht geben das ist schon sehr niedrig und telekom hat 500mbit upload da ist das schon echt schade

Bitte Vodafon macht die uploadgeschwindigkeit bei der 1gbit leitung höher bitte!!!!

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
500mbit upload? Das will ich sehen.

Die haben dich gerade mal vdsl250 im Download. Und nur ganz wenige kommen an den GBit Tarif ran..
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Aber ich frag mich eh. Wozu brauch man soviel upload?