Überweisung ohne Verwenungszweck
Neesquiick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

heute habe ich eine Überweisung getätigt, aber versehentlich den Verwenungszweck vergessen einzutragen. Wie soll ich jetzt weiter verfahren?

 

Mit freundlichen Grüßen

10 Antworten 10
Neesquiick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

EDIT:

Die Überweisung wurde jetzt nochmal per Express-Überweisung getätigt. Wie lange dauert die Gutschrift?

Problem der Überweisung ohne Verwendungszweck besteht weiterhin. Die Bank kann nichts machen.

MFG

Dauer für die Bearbeitung von Überweisungen liegt bei 5-7 Werktagen.

Bei dem Anliegen mit dem fehlenden Verwendungszweck würde ich auf einen MA/Mod warten.

Er wird wahrscheinliche zusätzliche Informationen dazu anfordern müssen.

@MasterScorpion 

 

Danke, auch bei Express-Überweisungen?

Auch dann.

Es wird zwar Express "überwiesen" trotzdem muss es dann manuell zugeordnet werden. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Neesquiick,

 

ich schaue erst einmal in Deinem Kundenkonto nach, ob die Zahlung ggf. dennoch zugewiesen werden konnte. Da ich eher davon ausgehen, dass das nicht der Fall ist, brauche ich den Zahlungsbeleg der Überweisung.

 

Sende mir bitte Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift) in einer Privatnachricht. Den Zahlungsbeleg kannst Du direkt als Bild-Datei anhängen. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Neesquiick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tina ,

ich weiß es kommt ziemlich verspätet.

Aber ich habe die Daten wie verlangt per Nachricht gesendet.

 

LG

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Neesquiick,

 

ich bräuchte mal den Überweisungsbeleg. Du kannst davon ein Foto machen und mir via PN schicken, oder einen Screenshot. Nicht relevante Daten kannst Du beim Screenshot gerne schwärzen. Dann kann ich eine Kontenklärung machen, bei der das Geld ausfindig gemacht werden soll.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Neesquiick,

 

ich habe mal nachgeschaut. Es sind beide Zahlungen im August eingegangen. Wir brauchen da also nicht nachforschen. Als Nachweis schicke ich Dir auch mal einen Kontoauszug von Mai bis jetzt zu. Da siehst Du alle eingegangenen Zahlungen und die Rechnungsbeträge auf einen Blick.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Neesquiick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Per Post oder per Mail.