1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - Kabelanschluss
Srenezify
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

habe vor kurzem einen Anschluss gebucht und werde zeitnah meine neue Wohnung beziehen.

Jetzt bin ich allerdings mit dem Prozess nicht ganz vertraut. Habe den Router etc. erhalten und mir wurde gesagt, Selbstinstallation sei möglich. Hat sich im ersten Moment ganz nett angehört aber ich gehe davon aus, dass mit der Möglichkeit nur die Rede vom Anschließen des Routers ist?

 

Die eigentliche Frage die ich stellen wollen würde ist, ob ich mich noch um einen Techniker kümmern muss, der mir den Anschluss freischaltet. Meine Vermietern hatte mir bei unserem ersten Termin 'nen Kasten gezeigt an den im Normalfall dann wohl der Techniker dran muss. Anscheinend solle der Schlüssel auch in deren Besitz sein.

 

Kurz gefasst : Muss der Techniker noch kommen?

 

Mfg 

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann man so nicht sagen. Normalerweise wird die Box einfach eingesteckt und das war es. Dann kannst du eine Sofortaktivierung durch führen.

 

Sollte die Box beim Einstecken hingegen keine Verbindung aufbauen könne, dann wird ein Techniker benötigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Srenezify,

 

die meisten unserer Anschlüsse sind Plug & Play. Sollte der Anschluss nicht funktionieren, bekommst Du einen kostenfreien Techniker von uns. Die Rufnummer um ihn zu beauftragen findest Du auf der Auftragsbestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!