Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2019 18:02
Hallo liebe Vodafon Mitarbeiter,
ich habe die Tage eine Mail von euch bekommen, dass die Funktion Vodafone Select in meinem Kabelanschluss Komfort Premium HD zum Ende der Vertragslaufzeit wegfällt.
Leider war nicht mehr Info in der Mail und nur eine Hotline Nummer. Da meine Erfahrung mit der Kabel Hotline bisher immer negativ war versuche ich es direkt hier, ich hoffe ihr könnt mir die notwendigen Infos zukommen lassen.
So wie ich hier im Forum recheriert habe, steht dann nun ein Wechsel auf GigaTV an. Im Grunde ist es mir schnuppe welche Technik dahinter steht. Dachte ich mir nun es gibt im Kundenportal bestimmt ein Angebot für mich, was mir den Wechsel schmackhaft macht. Gesucht und leider nur fast gefunden, da sich das Portal dann zu Tode lädt (nur einen drehender Kreis).
Also liebe Vodafon Mitarbeiter könnt ihr mir hier das Angebot zukommen lassen?
Bisher habe ich eine Hauptkarte mit Komfort Premium HD (Kabel Digital Home HD, Kabel Digital +, HD-Senderwelt Zugang zu Video on Demand FSK 18 PIN für 24,90€), HD Receiver, kostenfreie Zweitkarte (HD-Senderwelt) und einen Red Internet & Phone 1000 Cable.
Welche Tarifkombination wäre bei GigaTV vergleichbar? In der Senderliste habe ich gesehen das zum Beispiel der Sender LustPur 🙂 dann nicht mehr dabei ist. Fallen noch andere Sender raus?
Wie erfolgt die Umstellung? Wie wäre der zeitliche Ablauf, nicht das ich über den Jahreswechsel kein TV habe.
Danke für eure Unterstützung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2019 15:50
Ich kann Dir den Wechsel auf folgenden Tarif anbieten:
GigaTV inkl. HD Premium im 1.-12. Monat 29,99 € danach 34,99 €
Mit diesem Tarif bekommst Du außerdem einen monatlichen Rabatt von 5,- € auf Deinen Internet & Phone Vertrag.
Die Änderung ist kostenlos und die Mindestvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu. Was sagst Du dazu?
Beste Grüße
Tina
am 04.11.2019 21:35
@Frobic01 schrieb:
ich habe die Tage eine Mail von euch bekommen, dass die Funktion Vodafone Select in meinem Kabelanschluss Komfort Premium HD zum Ende der Vertragslaufzeit wegfällt.
Auch wenn ich kein VF-MA bin, hier triffst du zuerst auf User die auch nicht unwissend sind.
Vodafone Select, sprich Select Video für die HD Recorder/Receiver, wird generell abgeschaltet.
Oder wie es im Account zu lesen ist: Zugang zu Video On Demand.
@Frobic01 schrieb:
Wie erfolgt die Umstellung? Wie wäre der zeitliche Ablauf, nicht das ich über den Jahreswechsel kein TV habe.
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dein DVR funktioniert wie bisher weiter.
Sprich du kannst darüber TV sehen, Aufnahmen durchführen. Aufnahmen ansehen.
Nur die Select Video-Taste ist dann "tot".
@Frobic01 schrieb:
So wie ich hier im Forum recheriert habe, steht dann nun ein Wechsel auf GigaTV an.
Nicht wirklich.
Wenn du Select Video nicht genutzt hast, nicht nutzen möchtest, dann kannst du alles so lassen wie es ist.
@Frobic01 schrieb:
Bisher habe ich eine Hauptkarte mit Komfort Premium HD (Kabel Digital Home HD, Kabel Digital +, HD-Senderwelt Zugang zu Video on Demand FSK 18 PIN für 24,90€), HD Receiver, kostenfreie Zweitkarte (HD-Senderwelt) und einen Red Internet & Phone 1000 Cable.
Welche Tarifkombination wäre bei GigaTV vergleichbar? In der Senderliste habe ich gesehen das zum Beispiel der Sender LustPur 🙂 dann nicht mehr dabei ist. Fallen noch andere Sender raus?
Hm, das sind noch uralte Bezeichnung für die Pakete drin, wie z.B. Kabel Digital+.
Vergleichbar mit der Giga 4K und dem heutigen TV Paketen:
Giga Box mit Basic TV (HD Senderwelt), dazu HD Premium und HD Premium Plus (Digital Home HD ist ein altes Paket was Sender aus beiden HD Premium Paketen enthält). Zu beachten ist, über das atle Home HD Paket werden nicht alle Sender die aktuell bei den HD Premium Paketen zu sehen sind freigeschaltet.
FSK 18 PIN, ich glaub die brauchste auch bei der Giga Box.
Sender entfallen nicht, auch nicht Lust Pur, soweit mir bekannt kann der extra gesperrt oder muß extra freigeschaltet werden.
Allerdings, der Spaß wird dann teurer!
Und du hast die Möglichkeit unter Beibehaltung deines DVR auf die aktuelle Paket-Struktur umzustellen.
am 05.11.2019 17:54
Hallo Frobic01,
Peter165 seiner Antwort kann ich mich nur anschließen.
Also, wenn Du Select Video nicht vermissen wirst, musst Du nicht zwangsläufig wechseln. Möchtest Du es nutzen inkl. zahlreichen Mediatheken, schaue ich gerne, was ich Dir anbieten kann. Was sagst Du dazu?
Beste Grüße
Tina
am 05.11.2019 21:53
Hallo Tina
da ich Video Select durchaus nutze würde ich mich über deine Hilfe freuen und nehme dein Angebot gerne an.
Danke
am 06.11.2019 19:47
Okay, dann sende mir bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier im Beitrag zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 07.11.2019 00:03
Hallo Tina,
ich habe dir eine PN geschrieben.
Danke
am 07.11.2019 15:50
Ich kann Dir den Wechsel auf folgenden Tarif anbieten:
GigaTV inkl. HD Premium im 1.-12. Monat 29,99 € danach 34,99 €
Mit diesem Tarif bekommst Du außerdem einen monatlichen Rabatt von 5,- € auf Deinen Internet & Phone Vertrag.
Die Änderung ist kostenlos und die Mindestvertragslaufzeit startet mit 24 Monaten neu. Was sagst Du dazu?
Beste Grüße
Tina
am 11.11.2019 01:04
Hallo Tina,
ich bin etwas verwirrt.
Derzeit zahle ich 24,90€ für alles was Fernsehen betrifft.
Nun möchte Vodafon aus technischen Gründen eine Funkion abschalten (Videoselect).
Wenn ich diese in einem anderen Tarif haben möchte, mit den gleichen Sendern wie bis jetzt, muss ich dann 5€ im Monat mehr zahlen (5€ Rabatt bereits abgezogen), obwohl jeder Filmabruf nochmals extra kostet und es fehlt die Option HD Premium Plus die nochmals mit 6,99€ zu buche schlagen würde?
Das bedeutet ja dann dass ich alles so lasse wie jetzt und hole mir über Netflix oder Sky eine günstigere Videothek als die von Vodafon? Oder habe ich etwas übersehen?
Danke
11.11.2019 10:34 - bearbeitet 11.11.2019 10:39
Mit der GigaTV 4k Box bekommst Du neben unserer Videothek eine Vielzahl an kostenlosen Free-TV & Pay-TV-Mediatheken.
Du hast noch das ältere Abo Kabel Digital Home. Das hatte ich übersehen, tut mir leid. Damit Du alle bisherigen Sender weiterhin schauen kannst, brauchst Du dann noch HD Premium Plus.
Mit den beiden neuen Abos bekommst Du aber noch weitere Sender freigeschaltet. Schau dazu gerne in Deine persönliche Senderübersicht und vergleiche die Abos "Kabel Digital Home" mit "HD Premium/ HD Premium Plus".
HomeHD.PNG
HD Premium + Plus.JPG
Beste Grüße
Tina
am 11.11.2019 20:11
@Frobic01 schrieb:
Wenn ich diese in einem anderen Tarif haben möchte, mit den gleichen Sendern wie bis jetzt, muss ich dann 5€ im Monat mehr zahlen (5€ Rabatt bereits abgezogen), obwohl jeder Filmabruf nochmals extra kostet und es fehlt die Option HD Premium Plus die nochmals mit 6,99€ zu buche schlagen würde?
Ja, Leider.
Die Giga Box kostet sowieso 5€ mehr als der DVR im Monat, dazu kommt die Pauschale für TV Connect (der Kabelanschluß) ist auch um 5€ erhöht wurden, so dass da aktuell der Spaß deswegen schonmal 10€ teurer wird.
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus-2.pdf