von 50 Mbit auf 300 Mbit ohne Fritzbox
miramanee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe einen Business 50 Mbit anschluss und möchte gerne auf 300 Mbit erhöhen.

Nun meine Frage ich habe ein Cisco Kabelmodem und an den hängt mein Mikrotik Router ich möchte keine Fritzbox ist das möglich wenn ja wie.

ich möchte nur den Zugang ins Internet.

grüße

Kostas

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

auf das Cisco werden maximal 200 Mbit geschaltet. Leider gibt es bei Vodafone auch keine reinen Modems mehr.

Wenn du auf 300 oder mehr upgraden möchtest kannst du das Standardleihgerät in den Bridge Mode versetzen  (geht nicht im Ex Unitymedia Gebiet), oder musst dir ein eigenes Modem kaufen.

Gruß Robert 

Hallo und danke Robert für die schnelle Antwort 🙂

hmmmm

was wäre das für ein Modem?

wenn ich das Kaufe würde es dann gehen so wie jetzt Kabelmodem an die Buchse und meinen Router an das Modem?

ich möche halt die Fritzbox auf keinen Fall haben 

grüße

Kostas

@miramanee  schrieb:

was wäre das für ein Modem?

wenn ich das Kaufe würde es dann gehen so wie jetzt Kabelmodem an die Buchse und meinen Router an das Modem?

genau so  😉

das Modem wäre ein TC4400 von Technicolor. Habe ich auch im Einsatz und meine Konstellation ist ganz ähnlich, nur das ich anstatt Microtik eine Pfsense im Einsatz habe.

Gruß Robert 

Danke,

das Teil kostet 162 Euro bei Werner Elektronik

hmmm

wenn ich das kaufe einfach bei Vodaphone bescheid geben und das wars?

Moin,

bei Vodafone kannst du daa selber mit deiner Kundennummer und einem Aktivierungscode aktivieren, bei Vodafone West  (Unitymedia) geht das über die Hotline.

Gruß Robert 

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo miramanee,

zu dem Tarif Red Business Internet & Phone 300 Cable bekommst Du eine FritzBox 6591. Du kannst auch ein eigenes Endgerät verwenden, schau dazu einfach mal in unserem Beitrag Endgerätefreiheit vorbei.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!