Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2019 18:25
Nach Umstellung des Tarifs von 32 auf 200 Mbit habe ich eine neuen Vodafone Router bekommen. Installation ist ok und WLAN funktioniert soweit. Nur kann ich die VPN´s nicht aufbauen die vorher einwandfrei funktioniert haben. Nach mehreren Anrufen beim technischen Service wurde der Router auf IpV4 umgestellt. Die VPN´s gehen aber immer noch nicht.
Ich kann mich beim Nachbarn ins WLAN anmelden. Wir hängen an dem gleichen Hausübergabepunkt. Er hat eine FritzBox cabel, seien Tarif bei Vodafone kenn ich aber nicht. Über seine Box funktionieren die VPN´s einwandfrei.
Nach mehreren Anrufen beim Service und Neustarts weiß ich nicht weiter. Der Service kann mir auch nicht sagen ob es am Router oder am Tarif liegt. Muss im Router noch irgend was eingestellt werden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.11.2019 10:18
Hallo Tobias,
Vielen Dank für das Angebot. Ich habe schon selber probiert den Modus einzustellen aber da der Homespot-Modus aktiviert war, musste ich den erst ausschalten. Bis das nun bestätigt ist dauert es eine Woche. Auch Anrufe beim Kunden- und Technikservice haben das nicht beschleunigen können. Die "Techniker" meinten das könne der Kundenservice beschleunigen und der Kundenservice sagte, dass hier eine feste Routine eingestellt ist die eben 7 Tage dauert.
Wenn du es aber beschleunigen kannst würde ich mich freuen.
VG
Kai
am 11.11.2019 16:43
Hallo leolauer,
beschleunigen können wir das so nicht.
Ich habe den Bridgemode aktivieren können. Das kann aber ein paar Minuten dauern, bis Du es auch siehst.
Liebe Grüße
Moni
am 11.11.2019 18:05
am 12.11.2019 18:44
Vielen Dank für die Hilfe.
Meine Admins haben mir noch eine FritzBox konfiguriert und so brauchte ich sie nur anzuschließen und beide VPN´s laufen einwandfrei. Den D-Link, so haben sie einhellig gemeint, sollte ich dann doch verschrotten.
Viele Grüße
Kai
am 12.11.2019 20:21
Hallo leolauer,
freut mich zu hören, dass alles geklappt hat. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 13.11.2019 20:19
Ja bitte.
Viele Grüße
Kai
am 14.11.2019 14:38
Hallo leolauer,
dann mach ich hier zu. Falls nochmal was sein sollte, melde Dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Moni