max. Bandbreite NTSplit 2.0 Arcor
JürgenB8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

als absoluter Laie und Ü60 bitte ich um Nachsicht, wenn meine Frage sehr dämlich (formuliert) ist.

Ich habe noch aus Arcor-Zeiten den Internet & Phone DSL 6 mit 6000 Bandbreite und einen NTsplit2.0 von Arcor (ca 15 Jahre alt). Jetzt möchte ich in eine größere Bandbreite wechseln, 16000 oder 50000, weiß aber nicht ob meine uralte Hardware NTsplit2.0 von Arcor das schafft. 

Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Danke und Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jürgen,

ich dachte die ISDN Abschaltung wäre schon überall vollzogen.

Auf jeden Fall bekommst du nach dem Upgrade kein ISDN mehr und deine 7590 wäre dann das einzige Gerät. 

Mehr benötigst du nicht. 

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Wenn du wechselst, bekommst du, wenn dazu gebucht, eine EasyBox ode FritzBox.

Mit der alten hardware wird das leider nicht funktionieren.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Danke für die Antwort.

Erfüllt eine Fritzbox die Funktion des NTSplit 2.0 Arcor, also NTBA und Splitter?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Jürgen,

den alten NtSplit benötigst du gar nicht mehr und Router bekommst du einen neuen. Du kannst auch eine Fritzbox dazu buchen, die funktioniert super und lässt sich leicht einrichten.

Gruß Robert 

PS: ich würde heutzutage schon mindestens 50000 nehmen

@JürgenB8  schrieb:

Danke für die Antwort.

Erfüllt eine Fritzbox die Funktion des NTSplit 2.0 Arcor, also NTBA und Splitter?

ja, ausser der Fritzbox benötigst du nicht weiter

Hallo Robert,

ich habe bereits eine Fritzbox 7590 als WLAN-Router. Reicht die aus, kann ich dann wirklich den NTSplit entfallen lassen?
Ich habe (hatte) ISDN und anbei sieht man die Verkabelung bei mir im Keller.
Da etwas ändern bedeutet Geräte aufschrauben (NTSplit und APL).

Hallo Jürgen,

ich dachte die ISDN Abschaltung wäre schon überall vollzogen.

Auf jeden Fall bekommst du nach dem Upgrade kein ISDN mehr und deine 7590 wäre dann das einzige Gerät. 

Mehr benötigst du nicht. 

Gruß Robert