Kein Tarifwechsel möglich
ArcorKunde1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Betrifft : Vodafone , Versuch Tarifwechsel

Hintergrund:

Ich bin ARCOR-Kunde und habe einen DSL-Vertrag mit 6000 Bandbreite. Am 09.02.2022 wurde mein Anschluß auf IP-Technik umgestellt. Seit dem zeigt meine Easybox 904x einen Download von 15,5 Mbit und Upload von 2,4 Mbit. Speedtest ergeben aber immer einen Download zwischen 6 und7 Mbit, was ja auch korrekt ist bei der 6000 Bandbreite. Deshalb möchte ich auf eine 16000 Leitung wechseln, was aber in „MeinVodafone“ nicht möglich ist, obwohl die Verfügbarkeitsprüfung an meiner Adresse den „Red Internet & Phone 16 DSL“ zeigt. Deshalb mein Anruf :

am 18.02.2022:

  1. Gesprächspartnerin

Freundlich und kompetent, empfiehlt die richtige Hardware etc.

Sie kann allerdings das Angebot über das Buchungssystem nicht abschließen: Fehlermeldung, Daten sind inkonsistent.

Weiterleitung an 0800 1721212 mit „Reklamation“

  1. Gesprächspartner

Freundlich, kann mir aber nicht helfen, das Problem ist etwas anderes und Weiterleitung

  1. Gesprächspartnerin versucht ebenfalls freundlich zu helfen kann aber auch keine Buchung vornehmen. Nimmt Vermerk hierzu in die Historie auf und rät mir zu diesem Schreiben!
  2. 1,5 Std später : Rückruf von Vodafone durch 3.) : Angeblich liegt es an 24 Monate Vertragsverlängerung …. Es soll 12 Monate sein und Weiterleitung an 0800 50 35 882
  3. Habe wieder Gesprächspartnerin von 1.) am Telefon, Sie schaltet Jemanden aus der Direkt-Buchung?? ein. Dieser erkennt nun das Problem und wird eine Klärung versuchen und mich bis zum 22.02.2022 zurückrufen oder eine Angebot zu schicken.

Es war eine sehr, sehr freundliche Gesprächspartnerin !!

 

Wie erwartet, kam kein Angebot und auch kein Rückruf!

 

Das ganze Prozedere hatte ich bereits am 20.09.2021 mit mehreren Gesprächspartnern …. Aber wesentlich unfreundlicher. Wenn ich beim Eingangsgespräch erwähne, dass ich Alt-Kunde von Arcor bin, wurde die Verbindung sogar direkt abgebrochen!!

Im September 2021 konnte auch im heimatlichen Vodafone-Shop die Tarifänderung nicht gebucht werden.

Das Problem liegt scheinbar im Buchungssystem!

Ich habe dann erneut am 23.02.2022 mit einem freundlichen Herrn gesprochen, der mir einen Tarifwechsel mit entspr. Angebot unterbreitet hat, und dieses an die Buchungsabteilung weiterleiten wollte.

Wie lange es allerdings bis zur Zusendung des Vertrages dauert, konnte er mir nicht mitteilen.  Deshalb habe ich ihm auch gesagt, dass ich diese Beschwerde trotzdem absenden werde.

Bis heute habe ich nichts mehr von Vodafone gehört ........

 

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AcrcorKunde1,

tut mir leid, dass der Tarifwechsel hier scheinbar nicht möglich ist =/

Ich kann mir hier eigentlich nur 2 Varianten vorstellen.
Entweder nutzt Du einen Geschäftskunden / Businesstarif oder Du hast bereits einen einen Tarif mit der 16.000er Bandbreite (auch wenn er technisch auf die geringere 6000er Bandbreite gedrosselt wurde).

Schick mir gern mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer/Kennwort.
Ich schau mir das mal für Dich an.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

ich bin neu hier , was ist eine PN ?

VG

ArcorKunde1