ipv4 ändern???
1981christian07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

wir haben eine neue Verbindung und dadurch auch einen neuen Router bekommen. Nun haben wir immernoch extrem schlechtes Internet und da habe ich gelesen das man ipv4 (also das 192. Zeug) ändern könne da jeder das Standartding nutzt und man so ein besseres Internet haben könne. Nun meine Frage... Wo finde ich die Einstellung? 

Hier noch ein Bild damit ihr evtl. besser wisst wo ich suchen muss 😃

Danke schonmal

Unbenannt.jpg

38 Antworten 38
Manu
Moderator:in

Hallo 1981christian07,

geplant ist Mitte September. Es müssen noch die neuen Leitungen in Betrieb genommen werden.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo... wie ist der Status? Ist Mitte September.. wann können wir mit dem Internet rechnen , das auch vertraglich geregelt wurde?

Claudia

Hallo 1981christian07,

laut Plan soll der Ausbau noch diesen Monat abgeschlossen werden.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Jetzt ist es schon Mitte Oktober und es hat sich noch nichts geändert... Sollte ich fragen in welchem Jahr es Mitte Ende September hätte sein sollen???

2.jpg

Und das war spät... außerhalb der "Primetime". Also noch ein wirklich guter Download... Von 400 bezahlten ganze 7 zu bekommen wenns mal gut läuft zu den unchristlichsten zeiten.. top... NICHT!

Wallace

Hey,

die neuen Leitungen sind bereits in Betrieb genommen worden und an Deinem Standort sieht die Situation aktuell gut aus. Kannst Du bitte Speedtests vom Vormittag nachliefern?

VG Wallace

Also bei mir hat sich relativ wenig getan... Zwischen 18 und 23 Uhr ist das Inet immernoch grottenschlecht.

Hier vom jetzigen Vormittag:

3.jpg

Wallace

Hey,

ich habe gerade eine neue Info bekommen. Es sind zwar neue Leitungen geschaltet worden, aber deren Kapazität hat nicht ausgereicht. Es laufen zur Zeit noch weitere Arbeiten.

VG Wallace

Und wie lange sollen wir jetzt warten? Steht da schon ein Datum wann es beendet sein soll?

ERFD

Hallo 1981christian07,

ja, man hat es verschoben zum Ende des ersten Quartals 2020.

Gruß Fred