homespot
HORZY-20_
Daten-Fan
Daten-Fan

es handelt sich um kabel/wlan router als neukunde. wird der homespot automatisch eingerichtet?    computerhilfen von vodafone taugen nichts!  Angeblich soll man den homespot ja über das kundenportal verwalten, habe aber nichts gefunden!!!

Edit: @HORZY-20_ Ins passende Board verschoben.

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du wlan gebucht hast, ist der homespot automatisch aktiv. 

Deaktivieren kannst du ihn über das kundenportal. Du kannst da nichts anderes einstellen.

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-kann-ich-den-vodafone-homespot-...

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HORZY-20_,

hat Dir der Hinweis von DreiViertelFlo geholfen oder hast Du dazu noch Fragen?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FKRAS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy!

Also wenn der Thread-Eröffner keine Frage mehr hat - ich schon.
Ich habe heute erst mein "MeinVodafone"-Kundenkonto mit Kabelvertrag aktiviert.

Dann bin ich auf die Seite "Internet-Einstellungen" gewechselt, um den seit der Auslieferung des WLAN-Routers aktivierten Homespot abzuschalten.

Unter "Homespot einstellen" wird mir jedoch ständig die folgende Meldung angezeigt:
image.png

Muss ich mich da jetzt nur deswegen in die Warteschleife vom Kundenservice hängen oder kannst Du mir da weiterhelfen?
Muss ich für die Nutzung der Internet-Einstellungen unbedingt über meinen eigenen WLAN-Router in "MeinVodafone" angemeldet sein oder geht das auch per Fernsteuerung?
Für Deine Bemühungen um eine zufriedenstellende Lösung dieses Problems danke ich dir schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

FKRAS

Hast du die Abschaltung bereits einmal angeklickt ? 

Es dauert bis zu ca 7 Tagen bis diese ausgeführt wird.

Nein, da mir von Anfang an sofort die obige Meldung angezeigt wurde, nachdem ich beim 1. Aufruf der Seite "Internet-Einstellungen" auf den Button "Homespot einstellen" geklickt hatte.

FKRAS
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Soll ich einen eigenen Thread eröffnen, um für die Lösung meines fast gleichen Problems von einem Moderator eine Einladung für eine PN an ihn zu erhalten?

Ja solltest du. Hier mach ich mal zu, weil der TE sich ja nicht mehr gemeldet hat.