fritzbox 6490 und nicht 6591 bekommen
Anonym87175
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, 

Im Dezember 2019 wurde mein Vertrag (Unitymedia)auf Business umgestellt bzw verlängert.
Warum hab ich die Fritzbox 6490 bekommen und nicht die 6591?

Wäre super wenn mir jemand helfen kann, da die 6490 eine viel zu kurze WLAN Reichweite hat.

11 Antworten 11
Anonym87175
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
nur die 6660 soll nicht so der Hit sein was Reichweite angeht.
Die 7590 cable gibt es, die soll wohl besser sein, zudem ist es nicht so So 'n fetter Klotz, gefällt mir bis jetzt ganz gut..
Gibt es eigentlich ne Liste wo alle Router aufgeführt werden welche Vodafone aktuell ausgibt?
Ja zur Not werde ich mir einen kaufen.
Ich kenne mich halt nicht wirklich aus, mir kannst n Tecnicolor sogar aufschwätzen wenn ich ihn noch nicht selber gehabt hätte;)
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo FloBro,

soweit ich weiß gibt Vodafone West, also ehemals Unitmedia, die folgenden Geräte im Privatbereich aus.

Standard Geräte
  • Vodafone Station
  • Fritzbox 6591 Cable (bei gebuchter TKO)

Ehemalige/In Ausnahmefällen
  • Connect Box
  • Fritzbox 6490 Cable (bei gebuchter TKO)

Was die 7590 betrifft, vielleicht bin ich einfach zu schusselig sie zu finden, aber ich finde sie nur als DSL Variante. Natürlich kann man sie auch an ein Kabelmodem hängen, aber soweit ich weiß bekommst Du von Vodafone einen Router, keine reinen Kabelmodems mehr. Das bedeutet, Du würdest Deine Fritzbox 7590 hinter die Vodafone Station hängen können. Telefonie würde dann aber glaub über die Vodafone Station laufen - soweit mein Verständnis zumindest.

Gruß
Anela