Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2019 21:55
hallo
ich bin heute den ersten tag bei vodafone und habe heute meine fritzbox 6490 in betrieb genommen.
mit grossem schrecken und erstaunen habe ich festgestellt dass die firmware 6,84 installiert ist.
update-möglichkeit gibts keine. wie üblich.
also in der hotline angerufen.
der erste kollege hat gleich aufgelegt.
der zweite hat mir erklärt dass dies keine fritzbox sei. auch wenn da überall fritzbox draufsteht. es hat keine fritzbox zum sein! und alles was für die fritzbox gilt gilt nicht für diese nicht-fritzbox! ausserdem gebe es keine neuere firmware und ich kann auch keine anfordern und er kann auch bei keinem nachfragen ob es eine neuere gibt oder jemals geben wird. punkt.
in der zwischenzeit habe ich recherchiert und hier im forum mehfrach gesehen das die firmware 7.01 standard sei
also ein drittes mal in der hotline angerufen - dieser kollege hat gar nicht verstanden was ich meine. immerhin hat er mit zugesagt dass er es an den "innendienst" weitergibt und die sich darum kümmern.
daraufhin habe ich ca 20 minuten später eine sms mit einem shortlink (btw: auf eine seite mit einem ungültigen zertifikat(!)) auf eine seite auf der allgemeine einrichtungstipps bekommen. fertig,
dann hier nochmal die frage: wie bekomme ich eine firmware 7.* für meine 6490?
wenn ich meine "alte" fritte abbauen muss und dann die mesh-funktionalität verliere wäre ein richtig heftiger rückschritt!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.09.2019 22:21
Firmware Updates bezieht die FB über nacht.
Daher das Gerät angeschlossen lassen - wenn innerhalb der nächsten drei Tage nichts passiert ist könnte es evtl. ein Problem geben.
am 09.09.2019 22:21
Firmware Updates bezieht die FB über nacht.
Daher das Gerät angeschlossen lassen - wenn innerhalb der nächsten drei Tage nichts passiert ist könnte es evtl. ein Problem geben.