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Lösung
am 11.10.2020 15:55
der oben gennate Router startet ca. alle 2h neu(alle Lämpchen aus auch die rot und orange blinkenden und die 4 weißen), aber auch mal willkürlich, ist das normal? (was doof ist weil die Giga tv Net Box dran hängt) aus den Statuswerten des Routers werd ich als Laie nicht schlau
giga tv net box(fehlercode 0100 steht nach fast jedem neustart des Router auf dem Tv Bilschirm, 0601(community-Version nicht erkannt) kann mir hier jemand helfen?
Red 50 internet&phone cable(2018)
WIn10 pro
emta Docsis 3.1 Ariss W-lan Evolution Box
Techischer Service: IPv6 gekappt(wegen Uploadproblemen 0 mbits, neues Transmedia Kabel, neuer Auftrag in Bearbeitung(wegen Uploadproblemen) zur Zeit erstmal wieder ok
pc und giga tv net box laufen über Lan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2020 17:05
Hi Gdi-81,
am Anschluss kommt es massiv zu Fehlerraten im Upstream, aber auch im Downstream.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 12.10.2020 22:01
Hi Gdi-81,
versteh ich das richtig, dass es jetzt läuft?
Viele Grüße
Marco
am 12.10.2020 22:54
problem immer noch da mit dem router(an&abschaltzeiten), hab erstmal Hausverwaltung kontaktiert da vor kurzem noch baustelle in der nähe des Hauses war(starke vibration war spürbar, hab darum erstmal alle meine Störungstickets zurückgezogen, was komisch ist: Uplay Spieledownload hat gehakt, aber ging mit voller bandbreite upload&download, Vodafone login ,Arcor(Email), onlinespiele aus dem Microsoftstore gehen fast gar nicht, lags ohne ende, keine internet verbindung, hab mir extra den treiber Realtek GbE Family Controller neu drauf gemacht aber immer noch nicht besser, seit Tagen seh ich nur das es schlimmer wird, aber laut VF Speedtest sollen ja 53 mbits download& 6mbits upload bei mir anliegen, vom Upload spüre ich hier leider nix davon, Giga TV Net Box Hängt auch immer wieder , Fehler anzeigen wie: 0100, 0601,1916,, Community Fehler...sind vorhanden, interfehler bei Updates, BT Fernbedienung bockt seit heute auch immer wieder....ich warte erstmal ab ob es sich bessert wenn HVW einen Technicker schickt...bis dahin und zur endgültigen lösung bleib ich frustriert(login vf um hier zu antworten hat fast ne halbe std. gedauert)
am 13.10.2020 11:12
Diagnose- Traceroute: Error_MaxHopCountExceeded, bei IPv4 (router: emta docsis 3.1 wlan evolution box)hat das zufällig Auswirkungen auf Seiten bei denen man sich einloggen muss/ emails abrufen, da sackt mir immer wieder der Upload ein, bis Dashboard Fehler(Vodafone) oder Seite neuladen wegen Zeitüberschreitung
am 13.10.2020 15:38
am 13.10.2020 18:43
Welchen Vertrag hast Du? (RED internet&Phone 50 cable)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (emta docsis 3.1arris wlan evolution box)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?(Vertrags gerät)
Welcher Fehler tritt auf? (Upload zu gering; Packetloss, Seitenaufbaumangelhaft,bis gar nicht, Abruf der emails fast bei 0, logins schlagen fehl, Dashboardfehler(vodafone), Seite neu laden, Onlinespiele dauernd offline trotzdem der Router an ist)
aus meiner cmd Zeile----->
C:\Users\gdi81>ping www.vodafone.de -n 30
Ping wird ausgeführt für www.vodafone.de [139.7.147.41] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=230ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=257ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=243
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=487ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=81ms TTL=243
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=523ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=102ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=113ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=243
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=522ms TTL=243
Antwort von 139.7.147.41: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=243
Ping-Statistik für 139.7.147.41:
Pakete: Gesendet = 30, Empfangen = 27, Verloren = 3
(10% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 20ms, Maximum = 523ms, Mittelwert = 101ms |<---------ende der cmd
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? pc+ Giga tv net box(Fehlercodes: 0100,0601,1916, community Fehler?,interner UpdateFehler) über Lan, sonst nix dran(keine Wlangeräte dran)
Chrome
win 10 pro 64 bit
störung begann schon im August(kaum bemerkbar- seit ende September bis heut fast unbrauchbar)
Welche Maßnahmen durch die Störungshotline: IPv6 gekappt, neues Transmedia Kabel , Irgendein Techniker soll es schon behoben haben beim Ersten oder Zweiten Störungsticket, es war dann nur für ca. 3,5h alles ok... dann begann der ärger wieder
Sachsen
sorry verbindung so lahm JPGS nicht möglich
am 13.10.2020 18:53
das Modem sagt mir gar nix, poste mal die Signalpegel daraus danke!
am 13.10.2020 19:10
Hi Gdi-81,
Dein Text ist echt schwer zu lesen ![]()
Ich habe jetzt mal alle Deine Thread zusammen gepackt. Das Thema ist vermutlich das gleiche. Ich versuch das mal zusammen zu fassen: Es kommt zu Abbrüchen und die Verbindungsqualität ist allgemein schlecht.
Den Anschluss überprüfe ich gern. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 13.10.2020 20:30
Pn ist grade raus ,hatte das aber alles schon
am 14.10.2020 17:05
Hi Gdi-81,
am Anschluss kommt es massiv zu Fehlerraten im Upstream, aber auch im Downstream.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco