altes WLAN-Netzwerk löschen
nutella13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nachdem ich von der connetbox auf die Vodafone-Box gewechselt habe, werden mir die alten WLAN-Netzwerke (von der connectbox) immer noch als Auswahl angezeigt.

Die WLAN-Profile habe ich bereits gelöscht, doch das Netzwerk taucht trotzdem auf.

Was muss ich tun, damit das WLAN gar nicht mehr (auf gar keinem Gerät mehr zur Auswahl) angezeigt wird? 

Vielen Dank

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da keiner weiß welche Endgeräte du hast, wird dir das auch so keiner sagen können, man kann beim Handy die Verbindung löschen!

https://www.youtube.com/watch?v=wzEFk7NCSfE

und wenn die Liste kommt, kann man sie dort löschen!

Der glubb is a Depp

Ich möchte es nicht am Handy löschen, sondern grundsätzlich löschen, damit das WLAN nirgens mehr angezeigt wird.

Hallo @nutella13 

Hast du die Connectbox denn noch in Betrieb ?

Nur dann kann es doch auch angezeigt werden. Wenn es den Router nicht mehr gibt dürfte das Netzwerk auch gar nicht mehr angezeigt werden wenn es aus allen Geräten gelöscht wurde.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich habe die Connectbox nicht mehr in Betrieb. Ausgesteckt und zurück geschickt. Gelöscht habe ich hierbei nichts 😞

Aber die WLAN-Namen von der Connectbox werden immer noch angezeigt unter WLAN. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

2 Fälle:

1. Du hast dein Smartphone irgendwann einmal irgendwo eingeloggt. (z.B. beim Freund)

Die Daten bleiben beim Smartphone erhalten bis du sie am Smartphone ausdrücklich löschst, auch wenn du meilenweit vom Freund entfernt bist oder er inzwischen eine andere SSID nutzt.

2. Einige Router verwenden immer die gleiche Standard-SSID.

Wenn dies bei deinem vorherigen Gerät der Fall war, siehst du die SSID vom Nachbarn, nicht von dir.

Darauf hast du gar keinen Einfluss.

Daraus folgt:

Die irgendwann benutzte SSID musst du zwangsläufig am entsprechenden Gerät (Smartphone) löschen.

Die evtl. noch vorhandene Connectbox musst du ausschalten. Die muss sowieso zurückgeschickt werden.