1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Kabelanschluss - aber keine Kabel-Anschlussdose
qwerty111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

es geht um einen neuen Kabelanschluss bzgl. Internetanschluss.

Ich habe heute die FB6591 nebst Multimedia-Dose bekommen. Aus meiner Wand (Mehrfamilienhaus) kommt aber nur ein blankes FTTH Kabel, nebst anderen Kabeln. 

Zur Zeit bin ich noch via Telekom mit 50Mbit DSL im Internet, will aber eigentlich wechseln  wegen Highspeed für Zuhause.

Frage. Wie geht es nun weiter mit meinem Kabelanschluss? Das muss doch erstmal ein Techniker die Kabel-Anschlussdose bereitstellen, oder? 

Vielen Dank im Voraus

qwerty

 

Edit: @qwerty111 Von Feedback nach Internet Geräte verschoben! Kurtler

 

 

 

 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Normalerweise sollte es kein großes Problem darstellen, das du die MMD selber anklemmst. Wenn du das nicht kannst oder willst, dann rufe bei der 0800 2787000 an und sage, das die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist. Dann kommt ein Techniker vorbei.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke.

Ich google das mal.

Das könnte dir weiterhelfen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=yuRxH9XUl0Q

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
teelmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast du ne Dose mitbekommen oder den Dosenaufsatz?

kann mir nicht vorstellen,dass da eine MMD dabei war

Nein. Keine Dose dabei, aber schon bestellt: 

Axing BSD 963-11N Multimedia-Enddose 10 dB (Data / TV / R)

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem, welches den Anschluss des Routers bzw. des Multimedia-Donseaufsatzes betrifft.

Der Aufsatz passt nicht auf die Kabelanschlussdose, da die Abstände der Anschlüsse nicht übereinstimmen (s.Fotos 1+2)

Außerdem befinden sich in der Wohnung auch noch folgender Kasten mit  2 Koaxialkabeln und Telefonanschluss (s. Foto 3)

Sollte es nicht möglich sein den Router direkt dort anzuschließen?

 

Viele Grüße&danke!

Ognimusi

 

Foto 1  

WIN_20200907_08_50_13_Pro-min.jpg

 

Foto 2

WIN_20200907_08_50_34_Pro-min.jpg

 

Foto 3

WIN_20200907_08_48_26_Pro-min.jpg

 

 

das Modem gehört in den Verteiler (weißes Kabel) aufpassen das der Innenleiter nicht verbogen wird, und der Pc dann am Netzwerkausgang der Dose!

 

 

 

Der glubb is a Depp