1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugangsdaten für Telefonanlage hinter Fritzbox
dreg19
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen

Ich habe eine Leih-Fritzbox cable 6490 und möchte am ISDN-Anschluss eine kleine Telefonanalage Agfeo ES 512 anschließen.
Die Anlage möchte gerne die SIP-Zugangsdaten wissen, die aber, da Leihgerät, nicht in der Fritzbox zu finden sind.

Wie komme ich an die Daten?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, Telefonanlage und Telefone sind schon gekauft...

Schönen Gruß

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

bei Verwendung der Providerbox wird die Telefonie automatisch auf dieser eingerichtet und du bekommst keine Zugangsdaten. Richte die Telefonanlage für ISDN am S0 Bus ein.

Gruß
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
teelmann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du mußt doch in die Anlage die Nummern eintragen,die du von vodafone bekommen hast

reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Anlage SIP-Daten verlangt, läuft sie NICHT im ISDN-Modus und kann NICHT am S0-Anschluß der FritzBox verwendet werden, sondern muss per Netzwerkkabel mit einem der LAN-Ports der FritzBox verbunden werden. Im ISDN-Modus reichen "nur" die Telefonnummern aus - und nur dann gehört die Box mit dem S0-Ausgang der Fritte verbunden...

SIP-Daten kannst du dir in der FritzBox jedoch selbst generieren, wenn du die Telefonnummern als "IP-Telefon" einrichtest (im Prinzip wie ein DECT-Telefon angemeldet wird).