Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2019 15:40
Hi,
ich würde gerne mein Modem administrieren.
Ich komme aber weder über http(s)://kabel.box noch über die Eingabe der IP-Adresse dran.
Was die IP-Adresse betrifft, bin ich sowieso ein wenig skeptsich. In meinem Fall beginnt sie nämlich mit der 77. statt mit der 192., wie man das üblicherweise kennt.
Das Modem soll dann über die 77.xxx.xxx.254 erreichbar sein. Funktioniert aber leider nicht und ist auch irgendwie merkwürdig.
Mac ist über LAN angebunden.
Weiß evtl. jemand weiter?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2019 16:30
Hi,
betreibst du hinter dem Leihgerät noch einen eigenen Router? Wenn nein, deaktiviere bitte über das Kundenportal den Bridge-Mode: https://kabel.vodafone.de/login?dli=0890HT
Danach startet das Gerät neu und das Webinterace ist nach dem Hochfahren über http://kabel.box erreichbar.
Gruß
am 04.01.2019 16:30
Hi,
betreibst du hinter dem Leihgerät noch einen eigenen Router? Wenn nein, deaktiviere bitte über das Kundenportal den Bridge-Mode: https://kabel.vodafone.de/login?dli=0890HT
Danach startet das Gerät neu und das Webinterace ist nach dem Hochfahren über http://kabel.box erreichbar.
Gruß
am 04.01.2019 18:15
Super, ich danke dir. 😄
Nach sieben Jahren kann man das auch schon mal vergessen. XD
am 04.01.2019 22:38