Zugang für Fritzbox 6490 (OS 7.12) und Handy mit Android 9 von außerhalb
Wolfi-70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

Über die Fritzbox 6490 Cable von Vodafone Kabel (OS 7.12) habe ich MyFritz mit Benutzernamen und PIN eingerichtet, weshalb mir an das Handy (Android 9, Provider Vodafone) Nachrichten übermittelt und angezeigt werden, wie zum Beispiel Anrufe oder Fritzbox-Meldungen.

Die gleiche Funktion habe ich allerdings auch über die Push-Nachrichten an meine Emailadresse.

Wer kann mir einen Weg aufzeigen, wie ich mit einer sicheren Verbindung von Außen über das Handy

(Vodafone Mobil oder von einem anderen WLAN, und dort auch auch über PC) in die Fritzbox selbst gelangen kann.

Geht das über VPN?

Vielen Dank im Voraus

VG Wolfi-70

*** @Wolfi-70, Beitrag von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail nach Internet-Geräte verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem mir eine freundliche Vodafone Kabel Serviceberaterin die IPv4 auf öffentlich umgestellt, funktioniert es einwandfrei.

Danke an Vodafone!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Das geht über die app myfritz. Darüber kannst du sogar sicher surfen z. B im öffentlichen WLAN und im Ausland zu Tarifen wie zuhause telefonieren.. 

Hallo DreiViertelFlo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe es mit MyFritz mehrfach versucht, aber ich komme nur über mein WLAN in die Fritzbox, nicht von Vodafone Mobil.

Vielleicht kann auch ein Vodafone-Moderator helfen.

ImMobil-Modus kommt folgende Nachricht:

20200315_192758.jpg

@Wolfi-70:

Alles was @DreiViertelFlo schreibt kann ich bestätigen und es funktioniert bei mir.

Hast du  VPN mit FRITZ!Box 6490 Cable  eingerichtet?
Bei Verbindung von extern, z.B. über Mobilfunk kann es aber Probleme geben, wenn dein Anschluss mit der Fritz!Box keine öffentliche IPv4 hat. So habe ich getestet, ob meine Fritz!Box an meinem DSL-Anschluss eine öffentliche IPv4 hat.

Auf der Oberfläche der FB nachsehen:
- im Menü Internet > Online-Monitor die angegebene IPv4 deines Anschlusses notieren
- https://www.wieistmeineip.de im Browser aufrufen und die angezeigte IPv4 notieren

Wenn die beiden IPv4 gleich sind hat dein Anschluss eine Öffentliche IPv4 sonst nicht.

Leider sind meine IP-Adressen unterschiedlich...

In der Fritzbox ist außerdem erwähnt:

Internet, IPv4    FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

Es gäbe zwar die Möglichkeit, die IPv4 Adresse manuell zu ändern, aber da traue ich mich ohne Anleitung nicht ran..

VG

du kannst DS Lite nicht ändern, Buisnessvertrag mit fester IPV4 buchen, oder eigene Fritte kaufen und auf DualStack einstellen, wie lange aber das noch geht weiß nur VF!

Der glubb is a Depp

Danke. Dann weiß ich Bescheid.Frustrierte Smiley

Nachdem mir eine freundliche Vodafone Kabel Serviceberaterin die IPv4 auf öffentlich umgestellt, funktioniert es einwandfrei.

Danke an Vodafone!