Wlan wird nicht angezeigt
Wlanproblemisda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seitdem das wlan heute ab morgens nicht ging habe ich seitdem es wieder funktioniert das Problem das das wlan nicht bei meiner playstation 4 angezeigt wird hat wer eine idee woran das liegt? 

Mfg Luis

*** @Wlanproblemisda, Beitrag von Feedback nach Internet-Geräte verschoben! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Wlanproblemisda  schrieb:

denken sie ich muss den Router mal resetten? 

ja, aber dabei Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten.

Gruß Robert 

PS: wir sind hier per DU 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Welchen Router nutzt du, @Wlanproblemisda?

Ich benutze den Router mit dem Namen TG3442DE

Hi @Wlanproblemisda ,

bist du wie hier vorgegangen?

Ansonsten bitte einmal im Router das WLAN aktivieren bzw. die Einstellungen kontrollieren.

Nutze hierzu auch die Bedienungsanleitung deines Routers. Vielleicht hast sich die SSID Übertragung deaktiviert. 

Mehr anzeigen
Ich komme nicht ins Internet (WLAN)
Vergewissern Sie sich, dass die WLAN-LED leuchtet. Weitere Informationen finden Sie unter
Bedienung des Telefonie-Gateway (auf Seite 30).
Findet Ihr Verbindungsdienstprogramm Ihr WLAN? Falls Sie „SSID übertragen“ deaktiviert
haben, müssen Sie die Bezeichnung Ihres WLAN manuell in das Verbindungsdienstprogramm
eingeben.
Deaktivieren Sie den Sicherheitsmodus. Aktivieren Sie einen der anderen Sicherheitsmodi,
sobald Sie das Problem gefunden haben.
Wenn eine falsche Konfiguration vorgenommen wurde, kann der gesamte Zugriff auf das
Telefonie-Gateway gesperrt werden. Wenn Sie glauben, dass dies der Fall ist, lesen Sie
Zurücksetzen des Telefonie-Gateway auf die Werkseinstellungen (auf Seite 34)

Danke aber ich habe die Einstellungen schon überprüft und ja ich habe die wlan Einstellungen der ps4 korrekt gemacht aber seitdem wlan Ausfall gestern geht es nicht mehr. Davor habe ich nie probleme gehabt denken sie ich muss den Router mal resetten? 

Mfg Luis

Ich habe noch ein Problem wenn ich in die Router Einstellungen über 192.168.0.1 gehe mich anmelde und dann zum Beispiel bei WLAN auf Allgemein gehe komme ich auf die Seite aber mir wird nichts angezeigt. Woran könnte das liegen? 

@Wlanproblemisda  schrieb:

denken sie ich muss den Router mal resetten? 

ja, aber dabei Reset für mindestens 20 Sekunden gedrückt halten.

Gruß Robert 

PS: wir sind hier per DU 😉

Vielen Dank dir habe ihn resettet und schon wurde er bei meiner ps4 wieder angezeigt