Wlan super langsam.
KathiGladbach
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich kopiere jetzt mal meine Nachricht rein, die ich schon an den Vodafone Kundenservice am 03.11. geschrieben habe. Bis heute habe ich immer noch keine Antwort, nur eine Zwischennachricht, dass die Beantwortung noch Zeit benötigt. So langsam bin ich aber genervt von der Situation:

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit ca. 6 Wochen ist unser Wlan-Verbindung innerhalb der Wohnung sehr schlecht. Eigentlich ist das Wlan nur gut, wenn man sich direkt neben dem Kabelrouter befindet. Das war vorher nicht so. Das Lämpchen neben dem Wlan-Symbol ist auch ständig am Blinken/Flackern.

Ich habe am 25.10.2018 mit einer Kollegin bei der Störungsstelle telefoniert, die mir mitgeteilt hat, dass unser Router kaputt sei. Sie hat versprochen, dass wir per Post einen neuen zugeschickt bekommen und per sms eine Auftragsnummer, um den Sendungsverlauf zu verfolgen. Habe daraufhin eine sms bekommen mit der Auftragsnummer ***.
Einen Tag später habe ich erneut eine sms bekommen, dass ich 10 sek. die Reset-Taste des Kabel-Routers drücken soll und die Einstellungen zurückgesetzt werden. Mein Auftrag sei dadurch erledigt.
Dies habe ich getan. Das Ergebnis war, dass die Wlan-Verbindung für ca. 1 Stunde richtig gut war. Mittlerweile blinkt der Router wieder ständig und das Wlan ist wieder so schlecht wie zuvor.

Wir haben auch mehrfach den Speed-Test durchgeführt, der bestätigt, dass der Downstream weit unter den 20 Mbit/s ist. Die dort erhaltenen Tipps haben mir jedoch nicht weitergeholfen.

Wie kann es sein, dass die Kollegin am Telefon mir mitteilt, dass der Router kaputt ist und ich einen neuen bekomme und dann nichts passiert? Was können wir jetzt tun bzw. besteht die Möglichkeit, dass wir einen neuen Router bekommen? Für eine Rückmeldung und entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

 

Edit: @KathiGladbach Ticketnummer entfernt

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KathiGladbach,

 

der Auftrag ist nicht direkt in den Versand gegangen. Dies prüft ein zusätzliches Team nochmal vorher. Offenbar wurde der Werksreset als Voraussetzung für einen Tausch nicht durchgeführt. Dies hast Du ja nun gemacht.

 

Gibt es sehr viele fremde WLAN-Netze in Deinem Bereich?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!