am
09.08.2018
18:33
- zuletzt bearbeitet am
09.08.2018
18:47
von
Jojo111
Ich habe seit Februar RedInternet&Phone50DSL und eine EB804 (Mietgerät), die ich aber nicht nutze.
Seit 7,5 Jahre habe ich eine Fritzbox 7390, die an dem Anschluss einwandfrei funktioniert. Die beste Zeit hat sie aber wohl hinter sich und aufgrund der Services, die ich mit ihr nutze, was mit dem Vodafone Basisrouter nicht geht und wenn Vecroring geschaltet wird, kommt auch nur eine neue Fritzbox in Frage. Die 7590 ist mir zu teuer, die 7430 zu eingeschränkt und die 7490 hat mir zu wenig Restsupport. Den Router will ich kaufen. Starkes Interesse habe ich an der neuen Fritzbox 7530.
Dazu meien Frage: Wird sie Vodafone einführen und ungefähr wann?
Dann würde ich sie höchtwahrscheinlich über mein Kundenkonto kaufen.
Das ist ja einmalig möglich bei einem Angebot.
Ich habe extra keine Fritzbox 7590 gemietet, damit ich die nicht für 2 Jahre an der Backe habe.
So habe ich das aus der AGB herausgelesen, dass man von einem höherwertigen Modell nicht zu einem niedrigen zurück kann.
Edit: Betreff geändert. Ursprünglich "neuer Router" nicht sehr informativ.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.07.2019 07:59
Hallo deo,
Du nutzt aktuell eine EasyBox 804 zur kostenfreien Miete?
Dann ist ein Wechsel zur FritzBox 7430 zur ebenfalls kostenfreien Miete leider nicht möglich.
Wenn Du möchtest, kannst Du zur FritzBox 7530 zu einer monatlichen Miete von 2,99 Euro wechseln.
Die Rücksendeschein dient der Rücksendung des alten Geräts und hat keine Auswirkungen auf die Kosten für den Versand des neuen Routers.
Gruß,
Jens
20.07.2019 08:57 - bearbeitet 20.07.2019 08:58
@Jens-K schrieb:Hallo deo,
Du nutzt aktuell eine EasyBox 804 zur kostenfreien Miete?
Dann ist ein Wechsel zur FritzBox 7430 zur ebenfalls kostenfreien Miete leider nicht möglich.
Es es trotzdem gegangen und es gab eine Bestätigung.
Guten Tag Herr ,
Sie haben ein oder mehrere Endgeräte getauscht. Folgende Daten haben wir entgegengenommen:
Anzahl 1
Kategorie Basis Router
Endgerät AVM FRITZ!Box 7430 (Mietgerät)
Preis pro Monat 0,00 Euro
--------------------------------------------------------------------------------
Summe monatliche Miete für Endgeräte 0,00 Euro--------------------------------------------------------------------------------
Weitere InformationenLieferadresse:
--------------------------------------------------------------------------------
Einmalige KostenTauschgebühr (Router): 0,00 Euro
Versandkosten: 14,99 Euro
Hinweis(e)
Installationsdienst derzeit nicht in der Vermarktung.--------------------------------------------------------------------------------
WICHTIG: SCHICKEN SIE UNS BITTE IHR MIETGERÄT ZURÜCK.
Legen Sie bitte den unteren Retourenschein zu der Rücksendung.
Retourenschein
Rücksendegrund: Rückgabe Mietgerät
Schicken Sie uns bitte Ihr Mietgerät:
EasyBox 804 (Mietgerät)
komplett mit Zubehör und diesem Retourenschein zurück. Am besten innerhalb von 14 Tagen nach Kündigungstermin bzw. Erhalt Ihres neuen Mietgerätes. Frankieren Sie bitte das Paket ausreichend.
Bekommen wir von Ihnen keine rechtzeitige und vollständige Rücklieferung, müssen Sie das alte Gerät bezahlen. Das Gerät gehört dann Ihnen. Die Preise für DSL- und LTE-Geräte finden Sie im InfoDok 120. Für Vodafone TV finden Sie sie im InfoDok 3001.
Absender-Infos
Ihre Anschrift:
Rücksendeanschrift
Vodafone GmbH
bei Arvato Distribution GmbH
Warenannahme 2
Dieselstraße 64
33442 Herzebrock
Der Austauschrouter ist auch ein Basis Router. Vielleicht geht es deshalb.
am 20.07.2019 10:28
Hallo deo,
das sollte eigentlich nicht möglich sein.
Möglich, dass es sich hier um einen Fehler in MeinVodafone handelt.
Sofern der Wechsel bestätigt wurde, gehe ich davon aus, dass das klappt. Versprechen kann ich es aber nicht, da das Wechsel-Szenario so nicht vorgesehen ist.
Gruß,
Jens
20.07.2019 11:46 - bearbeitet 20.07.2019 11:52
Es kann natürlich sein, dass ein Fehler vorliegt, aber ich habe keinen Anlass, daran zu zweifeln.
Ich gehe regelmäßig ins Kundenkonto, um mich auf dem Laufenden zu halten und bei den Endgeräten gibt es auch ständig Änderungen. Bisher ist es in der Tat so, dass man für ein höherwertiges Gerät auch mehr Miete zu zahlen hat. Bei der Fritzbox 7430 war das bisher auch so, aber sie ist jetzt als Basis Router eingestuft worden und nicht mehr als Premium Router. Dann ist es für mich auch stimmig, dass er die gleiche Miete kostet, wie der andere Basis Router auch, nämlich nichts extra. Im Moment gibt es zwei Basis Router und ich kann wechseln. Das mache ich auch, da die Fritzbox für mich einen höheren Nutzwert hat.
Sollte es ein Fehler sein und man kommt auf mich zu, bevor ich die EasyBox abgeschickt habe, lasse ich mit mir reden.
am 20.07.2019 13:33
Hallo deo,
grundsätzlich ist ein Wechsel nur von Basis- zu Premium-Router oder Premium- zu Basis-Router vorgesehen.
Daher gehe ich hier von einem Fehler in MeinVodafone aus.
Dies habe ich entsprechend adressiert.
Gruß,
Jens
20.07.2019 13:52 - bearbeitet 20.07.2019 13:53
Ich werde jetzt mal warten, bis die Fritzbox da ist und dann muss ich ja wohl die EasyBox innheralb 14 Tagen
zurückschicken, damit sie mir nicht in Rechnung gestellt wird.
26.07.2019 17:42 - bearbeitet 26.07.2019 17:46
Die 7430 ist da und in meinem Konto als Basis Router eingetragen.
Die EasyBox 804 habe ich zurückgeschickt.
Ich gehe mal davon aus, dass die Versandkosten mit der nächsten Festnetz-Rechnung für August beglichen werden.
Mit dem Austauch bin ich hochzufrieden.